elpay Bondruck formatieren

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
280
15
Hallo,

bei uns wird der Händlerbeleg zu früh abgeschnitten, sodaß die letzten beiden Zeilen des Händlerbelegs oben auf dem Kundenbeleg gedruckt werden!

Gibt es eine Möglichkeit dies zu formatieren, wenn ja, wo??
Danke.
Ralph
 

Anon

Aktives Mitglied
28. Juni 2011
11
0
AW: elpay Bondruck formatieren

Hallo,

was wird für ein Bondrucker benutzt?

Luwosoft-Support
 

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
280
15
AW: elpay Bondruck formatieren

Hallo,

ein Citizen CT-S310!

Habe jetzt alles auf Windows-Drucker umgestellt!
Dann ist der Bondruck richtig schön (mit Logo usw!), der Ausdruck der Kartenzahlung jedoch ziemlich blass!!
Ausserdem wird zwischen dem Händler- und Kundebeleg nicht mehr geschnitten!

Grüße
Ralph
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: elpay Bondruck formatieren

Hallo,

bei uns wird der Händlerbeleg zu früh abgeschnitten, sodaß die letzten beiden Zeilen des Händlerbelegs oben auf dem Kundenbeleg gedruckt werden!

Gibt es eine Möglichkeit dies zu formatieren, wenn ja, wo??
Danke.
Ralph

Bitte folgendes probieren:
a)Ein neues Druckermodell anlegen
und
b) Als Schnittkommando @CutPaper=1d 56 42 07 definieren.


Hallo,

ein Citizen CT-S310!

Habe jetzt alles auf Windows-Drucker umgestellt!
Dann ist der Bondruck richtig schön (mit Logo usw!), der Ausdruck der Kartenzahlung jedoch ziemlich blass!!
Ausserdem wird zwischen dem Händler- und Kundebeleg nicht mehr geschnitten!

Wenn der Drucker als "echten" Windows-Drucker angesprochen wird, kann LS-POS kein CUT-Kommando absetzen (das gibt es für Windowsdrucker nicht).
Der Drucker sollte über den RAW-Modus (und ausgewähltem Windowsdrucker) angesprochen werden können.
 

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
280
15
AW: elpay Bondruck formatieren

Ok,

RAW ist eingestellt. Habe mich jetzt schon mit der Konfi als Windowsdrucker angefreundet.

Dennoch wird der EC-Beleg wesentlich heller (fast unleserlich!) als der Kassenbon gedruckt! Woran liegt das??

Der Drucker als Windowsdrucker schneidet die Bons aber, nur eben nicht unbedingt an der richtigen Stelle.

Kann man auf die Kartenbelege Einfluss nehmen??

Danke.
Ralph
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: elpay Bondruck formatieren

Ok,

RAW ist eingestellt. Habe mich jetzt schon mit der Konfi als Windowsdrucker angefreundet.

Dennoch wird der EC-Beleg wesentlich heller (fast unleserlich!) als der Kassenbon gedruckt! Woran liegt das??

Der Drucker als Windowsdrucker schneidet die Bons aber, nur eben nicht unbedingt an der richtigen Stelle.
Bitte die DIP-Einstellungen des Druckers prüfen, evtl. die Einstellung für "Density" erhöhen.

Kann man auf die Kartenbelege Einfluss nehmen??
Nein, der Inhalt des Kartenbelegs darf von LS-POS nicht verändert werden.
 

net97

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2011
280
15
AW: elpay Bondruck formatieren

Ich muß jetzt doch noch mal auf das Thema zurückkommen!
Ich habe mal ein Scan angehängr, damit das vielleicht etwas verständlicher wird:
Der Kassenbon wird gut leserlich gedruckt, aber der Karten-Händlerbeleg und der "Offene Auswahl"-Beleg kann man nicht gut lesen. Ich vermute, daß es an der anderen Schriftart liegt!!
Ausserdem wird zwischen dem Kunden- und Händlerbeleg nicht geschnitten!DOC_20110915075939.jpg

Ich hoffe man kann das jetzt auf dem Scan sehen.

Grüße
Ralph
 

Anhänge

  • DOC_20110915075939.jpg
    DOC_20110915075939.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 23