Gelöst Ekomi im Header + Kategorie hervorheben

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
38
1
Hallo,

ich möchte gerne bei uns im Shop http://www.phonepapst.de das Ekomi Siegel im Header einfügen. In welcher Datei muss ich das einfügen?
Außerdem möchte ich im Megamenü die Kategorie Gebrauchtgeräte hervorheben, an liebsten mit einer Grafik.

Hat jemand Lösungsvorschläge oder kennt jemand, der es machen kann?

Vielen Dank.
 

Julian L

Moderator
Mitarbeiter
26. Oktober 2017
72
8
Hallo Phonepapst,
Je nachdem wo du im Header das Ekomi Siegel einfügen willst, musst du die entsprechende Datei wählen.
Der Header besteht grundsätzlich aus folgenden Templatedateien (nicht abschließend):
layout/header.tpl
layout/header_category_nav.tpl
layout/header_shop_nav.tpl
layout/header_top_bar.tpl
-> und andere, die hier vermutlich nicht in Frage kommen.

Eine Grafik im Megamenü einzufügen ist nicht ganz so einfach, da du zunächst sicherstellen musst, dass du die richtige Kategorie als Anker hast für die Grafik. Zunächst würde ich jedem Kategorielink eine ID geben, die den Namen der Kategorie enthält:
snippets/categories_mega.tpl

PHP:
<a href="{$category->cURL}"{if $isDropdown} class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" data-hover="dropdown" data-delay="300" data-hover-delay="100" data-close-others="true"{/if}>
ändern in:

PHP:
<a href="{$category->cURL}"{if $isDropdown} class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" data-hover="dropdown" data-delay="300" data-hover-delay="100" data-close-others="true"{/if} id="{$category->cKurzbezeichnung}">
Dann kannst du per css eine Grafik einfügen:

CSS:
#kategoriename::before {
    content: url("/pfad/zum/bild.jpg");
}
#kategoriename ist hier die Kategoriebezeichnung (Wenn die Kategorie "Handys" heißt, muss hier #Handys als selector benutzt werden). Bedenke, dass du, solltest du die Kategorie umbenennen, dein CSS manuell anpassen musst.
::before bedeutet, dass VOR dem Kategorietext im Link die Grafik eingefügt wird. Kann auch bei bedarf durch ::after ersetzt werden. Falls der Hintergund ein Bild sein soll brauchst du:

CSS:
#kategoriename {
    background-image: url("/pfad/zum/bild.jpg");
}
Bitte achte darauf, für die Templateänderungen ein Child-Template zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phonepapst
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1