EIR Code

Litho

Gut bekanntes Mitglied
17. Juni 2017
337
23
Hi
ich stelle es mal hier dazu, damit auch klar ist, ich habe die neueste Version von JTL installiert.
Hatte eine Bestellung aus Irland.
Hausnummern gibt es dort wohl keine (mehr) dafür tauchte ein Code auf den die DHL "EIR Code" nennt - siehe manuelle Labelerstellung im geschäftskunden bereich. Dieser EIR Code ersetzt wohl auch die PLZ.
Vom Kunden war der EIR Code ins Feld der PLZ geschrieben und auch keine Hausnummer angegeben (Flaches Land). Bei der Label Erstellung kam die Fehlermeldung: Hard validation error occured, ungültige PLZ bitte Format 99999, nicht leitcodierbar Bitte geben Sie Hausnummer an.
Der EIR Code sah so aus D12E3F5
Ich konnte ausfüllen was ich wollte ich klappt nicht mit der Labelerstellung. Lediglich die manuelle Erstellung über den Geschäftskundenbereich der DHL brachte mir am Ende ein Label hervor.
Labels für Irland müssten diesen EIR Code irgendwie akzeptieren, und eine Hausnummer scheint keine Pflicht mehr zu sein.

Bleibt die Frage wer kann das beheben. Die DHL in Ihrer Schittstelle? oder JTL? Irgendwo muss ja der EIR Code eingegeben werden können.

Das sagte TantG zu Adresse Irland mit EIR Code:

Eine irische Adresse mit EIRCode wird in der Regel wie folgt dargestellt:
  • Name des Empfängers
  • Hausnummer und Straßennamen (oder Beschreibung, z.B. Townland)
  • Postleitzahl oder Ort
  • Grafschaft
  • EIRCode (7-stelliger Code, z.B. D12E3F5)
Beispiel:

John Doe
12 Main Street
Dublin 12
County Dublin
D12 E3F5

Erklärung:
  • Der EIRCode ist ein 7-stelliger alphanumerischer Code, der jeder einzelnen Adresse in Irland zugewiesen wird.
  • Er wird verwendet, um die Adresse präzise zu lokalisieren und die Post zu dem richtigen Ort zu liefern.

• Der EIRCode wird am Ende der Adresse, unterhalb der Grafschaft, angegeben.

• Bei der Adressierung von Post aus dem Ausland an eine irische Adresse wird der EIRCode zwischen der Grafschaft und dem Land angegeben.

• Es ist ratsam, bei der Verwendung von Post und Paketen eine vollständige Adresse, einschließlich EIRCode, zu verwenden, wie An Post empfiehlt.

• Die Eircode-Website (www.eircode.ie) bietet einen Eircode-Finder, um Adressen zu finden und Eircodes zu suchen.