Neu Einzelne Position aus Auftrag entfernen

GBFeuerwerk

Aktives Mitglied
30. April 2018
64
14
Hi,

ich habe jetzt etliche Beiträge durchforstet und bin eigentlich immer richtig vorgegangen, aber wie zur Hölle bekomme ich die fehlerhafte Position aus dem Auftrag gelöscht?

Folgendes Problem:

Der Kunde bestellt bei uns auf Vorbestellung 5 verschiedene Artikel. Die Bestellung wird in JTL-Wawi importiert, Auftrag automatisch erstellt und aus dem Auftrag habe ich eine Rechnung erstellt, auf die der Kunde 50% angezahlt hat. Rest erfolgt bei Abholung der Ware.

Nun hat der Kunde mir vor der Abholung mitgeteilt, dass er auf einen Artikel verzichten möchte und ich wollte bzw. bin nun folgendermaßen vorgegangen. Ich habe eine Rechnungskorrektur erstellt, indem ich auf den Kunden gegangen bin, dort die Bestellung gewählt habe, dann Rechnungskorrektur geklickt habe und den Artikel, den der Kunde nicht mehr wollte entfernt habe. Nun habe ich die Rechnungskorrektur gespeichert.

Wie geht es jetzt weiter....

Im Auftrag wird ja nach wie vor der alte Artikel angezeigt. In der Übersicht Artikel wird der Artikel dem Kunden auch immer noch im Reiter "In Aufträgen" zugeordnet. Wenn ich eine Pickliste generiere, ist der Artikel ja dort auch drauf. Wenn ich nun auf die Bestellung klicke, wird der Artikel bei dem Kunden Rot hinterlegt und bei Fehlbestand, steht plötzlich -1.

Wie genau muss ich richtig vorgehen, dass ich nicht durcheinander komme... irgendwas habe ich falsch gemacht oder?

JTL WAWI 1.3.18.0

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
hipping 4.0 gibt fehler: Error converting value 500 to type 'Shipping.DHL.GKVAPI40.Shared.RequestStatus'. Path 'status', line 1, position 13. JTL-Wawi 1.11 3
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
OnPremise API: Keine Daten aus API-Anbindung mittels externer APP JTL-Wawi 1.11 32
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7