Issue angelegt Eintrag in Historie schreiben

absolutbad

Aktives Mitglied
4. Oktober 2013
42
19
Hallo zusammen,

ich habe eben gemerkt, dass wenn ich die Aktion "Historieneintrag schreiben" ausgeführt wird, dass dann ein Historieneintrag im Kundenbereich erstellt wird.

Ist es möglich, dass man es aussuchen kann, ob es beim Kunden oder im Auftrag eingetragen wird?
Historie.PNG

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
722
122
50226 Frechern
Das Thema ist zwar mehr als drei Jahre alt, aber das Problem besteht weiterhin oder, wenn man dem Issue-Tracker glauben kann, wieder.
Wir nutzen aktuell die WaWi Version 1.10.14.3 und wenn ich nichts falsch mache, schreibt die Workflowaktion "Historieneintrag schreiben" im Bereich Auftrag den Historieeintrag in die Kundenhistorie.

Kann mir jemand sagen, ob das in einer aktuelleren WaWi Version gefixt wurde?

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
801
231
Also wir nutzen aktuell 1.10.16.0 und haben viele Workflows die in die Auftragshistorie schreiben, damals unter 1.9 eingerichtet. Aktuell funktionieren die alle auch noch. Viele der Workflows sind im Ereignis "Auftrag -> Erstellt".

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
801
231
Ist es den bei dir auch das "Auftrag -> Erstellt" Ereignis? Ich hab schon festgestellt, das es da Unterschiede geben kann. Oder was auch möglich wäre, wenn wir unsere Workflows nun unter 1.10 überarbeiten, das die Historie-Aktion "kaputt" geht, falls dort ein Bug existiert.