Neu Einstiegsseiten Statistik

huskymarcel

Aktives Mitglied
31. Dezember 2014
52
1
Hallo,

seitdem ich auf den JTL Shop 5.00 umgestiegen bin ist unsere Besucherzahl nach oben gegangen. Das ist ja erstmal schön und gut. Nun ist mir aufgefallen das in der Statistik für die Einstiegsseiten viele mit komischen Endungen z.B. ?ed=1 dabei sind. Dies war im Shop 4 nicht der Fall.

Kann mich da jemand aufklären was es damit auf sich hat? Hat das einen bestimmten Grund? Bin für jede Info dankbar.

Grüße
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Hallo,
der Parameter ed wird für die Umschaltung von Listen- und Gallerieansicht verwendet. ed=1 bedeutet Gallerieansicht und ed=2 ist die Listenansicht.
 

huskymarcel

Aktives Mitglied
31. Dezember 2014
52
1
Kann man irgendwo nachvollziehen was welche Endung bedeutet. Da kommen ja auch andere vor wie z.B. "?qf=4"
Somit haben diese alle was zu bedeuten aber man weiß nicht was.
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
829
253
Ein Überblick über alle verwendeten bzw. reservierten Parameter wäre wirklich interessant.

Ich habe nämlich auch ein Plugin, das mit einem solchen Parameter arbeitet.
Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, dass der Shop irgendwann mal denselben Parameter für eigene Zwecke verwendet.
Das hätte ich schon gern vorab vermieden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
@FPrüfer: Wurde die Statistik geändert, ich frage deshalb, weil man schon langjährige Erfahrung mit den Shopzahlen hat (auch wenn sie nicht wirklich vergleichbar sind) und man somit geänderte Messwerte im Shop5 nicht mehr richtig einordnen kann.

Gibt es da also Änderungen in den Regeln ?
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Gibt es da also Änderungen in den Regeln ?
Der Statistik-Bereich wurde Code-technisch überarbeitet. Soweit ich das auf die Schnelle einschätzen kann, sind die Funktionalität und die Regeln jedoch gleich geblieben. Die Bot/Spider-Erkennung wurde jedoch dahingehend erweitert, dass man jetzt im Backend eigene Crawler-Definitionen hinzufügen und diese damit aus den Statistiken ausschließen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

Ähnliche Themen