Hallo, wir sind neu in jtl.
Ich habe jetzt einnige zeit das Programm incl. shop getestet und es macht mir einen sehr guten und durchdachten eindruck, auch wenn sich mir das ein oder andere noch nicht so richtig erschliesst.
Einnige sachen habe ich schon eingestellt und vieles nachgelesen.
Einnige fragen stell ich jetzt einfach mal an die comunity in der Hoffnung diese sachen schnell eingestellt zu bekommen.
Hier mal die fragen:
Desweiteren hatte ich selbst eine Testbestellung gemacht. habe dort als Zahlungsart "Rechnung" gewählt, was als Neukunde nicht möglich sein sollte.
-Habe den Auftrag ins JTL abgeglichen - hat auch geklappt.
-Wollte den Auftrag ausliefern, darauf hin habe ich die meldung bekommen das dies nicht möglich sei, da der Auftrag noch nicht bezahlt ist. Gelöst (die Zahlarten hatten nicht den exakt selben Namen)
Wo oder was muß ich einstellen das dies funktioniert, (die einstellung ist ok bei den Neukunden die nur per Vorauskasse bestellen können, aber wie jetzt in meinem Fall wo ich Rechnung gewählt habe sollte der Auftrag ausgeliefert werden können ohne das dieser schon bezahlt ist)
Ich bin mir Sicher das vieles Einstellungssachen sind oder über diese Workflows erledigt werden können.
Diese Sachen hier wäre aber für mich erstmal das Wichtigste und dann würde ich weitertesten können.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
MFG
Ich habe jetzt einnige zeit das Programm incl. shop getestet und es macht mir einen sehr guten und durchdachten eindruck, auch wenn sich mir das ein oder andere noch nicht so richtig erschliesst.
Einnige sachen habe ich schon eingestellt und vieles nachgelesen.
Einnige fragen stell ich jetzt einfach mal an die comunity in der Hoffnung diese sachen schnell eingestellt zu bekommen.
Hier mal die fragen:
- wenn sich ein neuer Kunde im Shop registriert, gibt es die möglichkeit an mich eine email benachrichtigung zu versenden? Gelöst(es wäre schön wenn gleichzeitig unter Kunden neue Onlineshop Kunden farblich gekennzeichnet werden, für die Freischaltung des Accounts)
- Wenn ein Kunde im Shop was bestellt und ich das mit jtl abrufe, habe ich ja einen Auftrag. (Auch hier hätte ich gerne eine Email das eine neue Bestellung eingegangen ist. Gelöst
- wenn ich mit JTL die bestellung abgeholt habe, hätte ich gerne das der Status des Auftrages(Bestellung) auf "In Bearbeitung" gesetzt wird und der Kunde eine Email Benachrichtungen erhält. Denke wird auch gelöst sein
Desweiteren hatte ich selbst eine Testbestellung gemacht. habe dort als Zahlungsart "Rechnung" gewählt, was als Neukunde nicht möglich sein sollte.
-Habe den Auftrag ins JTL abgeglichen - hat auch geklappt.
-Wollte den Auftrag ausliefern, darauf hin habe ich die meldung bekommen das dies nicht möglich sei, da der Auftrag noch nicht bezahlt ist. Gelöst (die Zahlarten hatten nicht den exakt selben Namen)
Wo oder was muß ich einstellen das dies funktioniert, (die einstellung ist ok bei den Neukunden die nur per Vorauskasse bestellen können, aber wie jetzt in meinem Fall wo ich Rechnung gewählt habe sollte der Auftrag ausgeliefert werden können ohne das dieser schon bezahlt ist)
Ich bin mir Sicher das vieles Einstellungssachen sind oder über diese Workflows erledigt werden können.
Diese Sachen hier wäre aber für mich erstmal das Wichtigste und dann würde ich weitertesten können.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
MFG
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