Einstellung Zahlungsziel

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Hallo,

habe kürzlich die Stelle wiedergefunden, wo man das Zahlungsziel in Tagen angeben kann, die Standardzahl also. Jetzt gerade finde ich es nicht, Es ist einiges in der Wawi sehr verstreut, wie zum Beispiel beim Thema Rechnungslauf/Zahlungsziel. Z.b. bei Druckeinstellungen ist der Satz zu finden, den es druckt, aber alle anderen Texte auf der Rechnung macht man woanders... egal.

Jedenfalls habe ich 14 Tage eingestellt, da ich vor langer Zeit mal 0 eingestellt, hatte. Jetzt weiß ich auch wieder warum:
Auf den Rechnungen, die nicht Rechnungskauf sind erscheint auch der Satz "Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb...".

Aber nur bei Paypal, bei Vorkasse nicht.

Wie kann ich das vermeiden? Bisher musste ich dann aus der 0 immer eine 14 machen, was ich aber meist vergesse und somit fällt ständig Papiermüll an, da ich es nochmal mit "14 Tage" drucken muss.

So, ich mach mich jetzt wieder auf die Suche um es wieder auf 0 zu stellen. Vielleicht hat eine(r) eine Idee warum es bei Nicht-Rechnungskauf auf einigen Rechnungen erscheint.

Grüße

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Einstellung Zahlungsziel

Parameter - Zahlungsziel:
Wawi->Einstellungen->Globale Einstellung (Formular Mitte)
oder
Kundenspezifisch in der Kundendetailmaske

was den Druck angeht...ich würde den Druck an den Zahlungsstatus knüpfen....wenn der Auftrag schon bezahlt ist (wie auch immer).....dann ist dieser Satz doch obsolet