Neu Einstellung 1527 Lieferantenbestandsanzeige anzeigen

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
347
11
Problem: Eine Info "Muss bestellt werden. Ab Bestellung lieferbereit in 3 Tagen." wird nicht angzeigt.
  • Einstellung 1527 "Hinweis Lieferantenbestandsanzeige anzeigen" = "ja, wenn ausverkauft und keine Überverkäufe möglich sind"
  • Mit Lagerbestand arbeiten: ja
  • Überverkäufe möglich: nein
  • Lieferzeit des einzigen Lieferanten: 3
  • Lieferantenbestand: 0 (daher = ausverkauft)
  • Dropshipping möglich: ja (ändert am Ergebnis aber auch nichts)
Was mache ich falsch oder ist das ein Bug?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wenn der Artikel beim Lieferanten und bei dir nicht auf Lager ist, dann kann er schlecht angezeigt werden als lieferbar...
 

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
347
11
Nach meinem Verständnis ist die Einstellung 1527 für den Fall, dass es keinen Bestand gibt und auch noch keine LB mit Lieferdatum in der Zukunft.
Es sollte dann nicht "lieferbar" sondern der Hinweis "Muss bestellt werden. Ab Bestellung lieferbereit in X Tagen. " gezeigt werden.
Anders gefragt: wozu ist die Einstellung 1527 und wie genau wird diese ausgelöst?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Die Lieferzeit des Lieferanten bezieht sich doch darauf, dass dieser die Ware auch auf Lager hat und wie lange er braucht um sie zu dir zu liefern.
Hat er keine Ware auf Lager kannst du sie bei ihm auch nicht (in der angegebenen Lieferzeit) bestellen.
 

Super-Fraggle

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2012
347
11
Mit folgender Einstellung geht es:
  • Einstellung 1527 "Hinweis Lieferantenbestandsanzeige anzeigen" = "ja, wenn ausverkauft und keine Überverkäufe möglich sind"
  • Mit Lagerbestand arbeiten: ja
  • Überverkäufe möglich: nein
  • Lieferzeit des einzigen Lieferanten: 3 (darf nicht 0 sein)
  • Lieferantenbestand: 100 (darf nicht 0 sein)
  • Dropshipping möglich: ja (kann auch "nein" sein)
 

Auxpert

Aktives Mitglied
3. Januar 2018
9
0
Hallo !
Habe da auch ein Verständnisproblem.
  • Einstellung 1527 "Hinweis Lieferantenbestandsanzeige anzeigen" = "ja, wenn ausverkauft und keine Überverkäufe möglich sind"
  • Mit Lagerbestand arbeiten: ja
  • Überverkäufe möglich: nein
  • Lieferzeit des einzigen Lieferanten: 3 (darf nicht 0 sein)
  • Lieferantenbestand: 100 (darf nicht 0 sein)
Wenn der Lieferantenbestand >0 ist, steht im Shop auch "Muss bestellt werden.. "
Wenn der Lieferantenbestand = 0 ist steht im Shop "Lieferbar 1-2 Tage" müsste doch eigentlich auf nicht lieferbar springen. Ich habe nix, der Lieferant auch nicht?

Gruss

Olaf
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
Hallo !
Habe da auch ein Verständnisproblem.
  • Einstellung 1527 "Hinweis Lieferantenbestandsanzeige anzeigen" = "ja, wenn ausverkauft und keine Überverkäufe möglich sind"
  • Mit Lagerbestand arbeiten: ja
  • Überverkäufe möglich: nein
  • Lieferzeit des einzigen Lieferanten: 3 (darf nicht 0 sein)
  • Lieferantenbestand: 100 (darf nicht 0 sein)
Wenn der Lieferantenbestand >0 ist, steht im Shop auch "Muss bestellt werden.. "
Wenn der Lieferantenbestand = 0 ist steht im Shop "Lieferbar 1-2 Tage" müsste doch eigentlich auf nicht lieferbar springen. Ich habe nix, der Lieferant auch nicht?

Gruss

Olaf

Vor demselben Problem stehe ich auch gerade.
Wenn man es geschafft hat die gewünschte Anzeige zu erhalten, ist der Bestellbutton weg und die Anzahl wieviel Stück beim Lieferanten verfügbar sind fehlt auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maptel