Einspielen eines alten Backups

Bleppo

Aktives Mitglied
24. August 2010
6
0
Hallo zusammen,

ich habe gerade folgendes Problem. Ich möchte ein Backup welches ich Mitte 2008 gespeichert habe wieder einspielen.
Dazu habe ich die JTL Wawi neu installiert und wollte wie gewohnt den Import starten. Leider kommt statt einer positiven Rückmeldung das alles geklappt hat eine Fehlermeldung das das SA Passwort falsch sei.
Genauer: Error -1 preforming exec
SQL State = 00000
SQL Message =
Src: Exec Direct

Anschließend dann eine neue Fehlermeldung
Fehler beim Laden der Datenbank!
Bitte alle anderen JTL-wawi Programme beenden und erneut versuchen.
Bitte das Passwort des sa Benutzers prüfen

Drehe bald durch mit dem Fehler und sollte recht dringend an die damals gespeicherten Daten herankommen. Hoffe das mir jemand helfen kann.

Grüße
Bleppo

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
AW: Einspielen eines alten Backups

Hallo,

Du musst zunächst die DB und Client Versionen an Server und client installieren, unter denen Du damals das Backup gemacht hast.
Passwort und User müssen auch die von damals sein.

Wawi clients an allen anderen Rechnern schließen.

Falls es dann immer noch nicht tut, melde Dich nochmal.

Und bitte !!! mach vorher eine Sicherung deiner jetzigen DB.

Gruß
werner

Bleppo

Aktives Mitglied
24. August 2010
6
0

Hallo Werner,

der Server und die Wawi sind beide auf einem Rechner, es sind keine weiteren Clients geöffnet.
Kann ich irgendwo sehen unter welcher Version die Sicherung durchgeführt wurde? Ich habe keine Ahnung mehr :(
Ich kann nur sagen das die Sicherung im Mai 2008 durchgeführt wurde, es müsste also die damals aktuelle Version installiert gewesen sein.
Und wo bekomme ich denn diese Version her?

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Grüße
Bleppo

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus

Hallo,

Du kannst im Versionslog nachsehen, welche Version zur graglichen Zeit aktuell war.

JTL-Wawi - kostenlose Warenwirtschaft für Onlineshops und den stationären Vertrieb

Wo Du die entsprechende Version dann herbekommst, kann Dir sicher jemand der Admins verraten.

Schreib das einfach in die Antwort, hier lesen viele mit und Du bekommst sicher brauchbare Tipps. Die releases hier im Forum reichen nicht weit genug zurück.

Gruß
werner

Bleppo

Aktives Mitglied
24. August 2010
6
0
Download von Versionsnummer JTL-Wawi 0.9.9.611

Hallo liebe Helfenden,

ich habe gerade nachgeschaut welche Version damals aktuell gewesen sein muss. Dies müsste die Version JTL-Wawi 0.9.9.611 gewesen sein.
Kann mir diese jemand zum Download bereitstellen?

Liebe Grüße
Bleppo