Einscannen eines Divers Artikels

capsandsox

Aktives Mitglied
5. März 2012
75
1
Hallo,
folgendes Szenario.
Ich habe einen Diversartikel angelegt, mit einer Artikelnummer, die ich dafür auch in der Wawi benutze (Artikel ohne Preis und ohne Lagerbestand). Diesen Diversartikel habe ich auf eine der frei belegbaren Tasten in der Kasse gelegt.
Klickt man diese an, erscheint ein Dialog zur Eingabe eines Preises. Klappt wunderbar.

Nun habe ich aber Artikel, die ich zB wegen Defekt aus dem regulären Verkauf nehme (Bestand in der Wawi verringern) und über den bisherigen Barcode den Barcode des Diversartikel (aus der Wawi ausgedruckt) klebe. Scannt man diesen Barcode ab. Erscheint zwar der Diversartikel in der Kassenmaske, ich werde aber nicht aufgefordert einen Preis einzugeben und kann diesen über das Prozentzeichen im Kassensystem auch nicht eingeben.

Hat jemand eine Idee, wo mein Denkfehler dabei liegt??

LS POS 1.1 Release 0 Build 7
Wawi 099780

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: Einscannen eines Divers Artikels

Wenn ein Barcode gescannt wird, wird der zugehörige Artikel in der Wawi gesucht und in den Warenkorb gelegt.
Die Divers-Artikel sind davon komplett unabhängig. Ein Divers-Artikel ist ein Artikel der eben NICHT im Artikelstamm enthalten ist.

Den Preis nachträglich zu ändern geht im Moment nur über den Rabattdialog.

Man könnte dieses Szenario aber ab der 1.5 über ein Plugin realisieren.

capsandsox

Aktives Mitglied
5. März 2012
75
1
AW: Einscannen eines Divers Artikels

Den Preis nachträglich zu ändern geht im Moment nur über den Rabattdialog.

Vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert ja eben (wie oben beschrieben) beim Scannen des WaWI Artikels die Preisänderung über den Rabatt Dialog nicht. Eingaben werden einfach nicht angenommen.
Entweder liegt das an der gleichen Artikelnummer, die ich auch für den Divers Artikel nutze. Oder weil der Artikel ohne Haken bei Lagerbestand geführt wird. Oder weil der Artikel ohne Preis in der WaWi geführt wird.

Was denken Sie??