Neu Einrichtkosten plus Artikelpreis

hansjpeter

Aktives Mitglied
14. April 2013
36
0
Moin, ich möchte gern einen Artikel anlegen der aus einem Einrichtpreis und dem Artikelpreis besteht.
Beispiel:
Einrichtkosten 20.-€ + 10 Artikel a 1,-€ = 30€
Einrichtkosten 20.-€ + 20 Artikel a 1,-€ = 40€ etc.

Geht so etwas? Wenn ja wie mache ich das.

VLG Hans

hansjpeter

Aktives Mitglied
14. April 2013
36
0
Danke für die schnelle Antwort, das hatte ich schon probiert, funktioniert aber leider nicht. Der Hintergrund ist dass der Artikel in jeder Stückzahl bestellbar sein soll aber immer ein Grundbetrag addiert werden soll.
Wenn der Kunde also 16 Haben will bekommt der 16*Artikel+Einrichtkosten. Da der Artikel in beliebigen Mengen bis 1000 Stk bestellbar sein soll möchte ich ungern 1000 Artikel oder Komibis dafür anlegen.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.139
103
Schwarzach a Main
ja schade ist nur bei deinem Plugins dass man nur eine Name machen kann zbs: "Zubuchbare Serviceleistungen:"
Das passt dann mit unseren: "Hier können Sie gleich mitbestellen: (Preis inkl. MwSt)" wiederum nicht.
Wenn man es pro Artikel oder Gruppe machen könnte wäre es TOPP

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.948
2.251
Berlin
Firma
css-umsetzung
Das kann man über Funktionsattribute lösen, was ja nicht so schwer wäre, es läuft ja übers Template.
Morgen geht das hoffentlich in der neuen Version online.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.139
103
Schwarzach a Main
Zitat: Das kann man über Funktionsattribute lösen, was ja nicht so schwer wäre, es läuft ja übers Template.

Das wäre 1A wenn man es pro artikel oder artikelgruppe und FA machen kann..

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.948
2.251
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du legst also ein Funktionsattribut an das sich z.B. zubehoer_headline nennt, bitte alles kleinschreiben und keine Sonderzeichen verwenden.
nun machst du da wo du deine Überschrift gesetzt hast das hier rein:

Code:
{if isset($Artikel->FunktionsAttribute['zubehoer_headline']) && !empty($Artikel->FunktionsAttribute['zubehoer_headline'])}{$Artikel->FunktionsAttribute['zubehoer_headline']}{else}Meine normale Überschrift{/if}

in der neuen Version ist es dann das hier:

Code:
{if isset($Artikel->FunktionsAttribute['zubehoer_headline']) && !empty($Artikel->FunktionsAttribute['zubehoer_headline'])}{$Artikel->FunktionsAttribute['zubehoer_headline']}{else}{$css_zubehoer_headline}{/if}

In der neuen Version hast du ja auch zwei Optionen, also auch die Bundle Funktion, dafür machst du dann einfach ein weiteres Funktionsattribut namens bundle_headline.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.139
103
Schwarzach a Main
O.k ich habe es jetzt in die TPL eingefügt.

{if count ($zubehoer) }
{if isset($Artikel->FunktionsAttribute['zubehoer_headline']) && !empty($Artikel->FunktionsAttribute['zubehoer_headline'])}{$Artikel->FunktionsAttribute['zubehoer_headline']}{else}Meine normale Überschrift{/if}
<p><strong><font color="#008000">Hier können Sie gleich mitbestellen: (Preis inkl. MwSt)<br>

Habe dann ein Atributte (Freitext) rein gemacht und dann unter Crosseling Artikel angelegt- trotzdem wird nichst angezeigt?

Anhänge

• artikel.jpg
    artikel.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 27
  • atributte.jpg
    atributte.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 23
  • atributte_eigenfügt.jpg
    atributte_eigenfügt.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 22

css-umsetzung

SPBanner
6. Juli 2011
7.948
2.251
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich sehe hier nicht einmal einen Zubehörartikel?

Das Funktionsattribut bekommt der angezeigte Artikel in der Detailseite, nicht die Artikel die im Crossselling sind.

so sieht es ohne Änderung bei mir aus

upload_2018-2-18_11-19-48.png

und so dann mit
upload_2018-2-18_11-20-19.png