Einmalige Vorkosten

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0
Hallo JTL-Community,

ich muss in einem Shop an manche Produkte einmalige Vorkosten hängen.
Diese einmaligen Vorkosten sind unabhängig von der Variationen des Produkts und müssen direkt mit in den Warenkorb übernommen werden.

Über Google bzw. die SuFu finde ich einen Thread aus 2010 (http://forum.jtl-software.de/verbes...hop3/30711-zuschlag-pro-artikel-aber-wie.html). Hier wurde beschrieben, dass dies lediglich mit extra Programmieraufwand zu bewerkstelligen sei.

Gibt es dazu bisher evtl. Fortschritte? Oder ist dies in einer kommenden Version eingeplant?
Evtl. gibt es auch ein AddOn dazu?

Oder hat jemand eine ähnliche Aufgabenstellung und einen raffinierten Lösungsansatz?
Ich bin für sämtliche Hilfestellung dankbar, da ich selbst keine Idee habe.

Viele Grüße
Chris

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0
AW: Einmalige Vorkosten

Also entweder ich bin blind, oder in diesem Artikel gibt es keine einmaligen Vorkosten, welche auf den Artikel aufgerechnet werden.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Lösung des Popus (fancybox o.ä.) für den Warenkorb/weiter shoppen. Ist das ein AddOn?

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.124
101
Schwarzach a Main

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Lösung des Popus (fancybox o.ä.) für den Warenkorb/weiter shoppen. Ist das ein AddOn?

Einstellung Shop/Admin Nr: 1447

Also entweder ich bin blind, oder in diesem Artikel gibt es keine einmaligen Vorkosten, welche auf den Artikel aufgerechnet werden.

Sperrzuschlag? Extra bei bestimmten Artikel und immer pro Stück.
Du kannst es natürlich Vorkosten nennen oder wie man es auch nennen magt...

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0

Hallo und Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Popup habe ich gefunden.
screen.jpg
Allerdings funktioniert das nicht. Da werde ich mich wohl noch mal auf die Google-Suche begeben müssen. Zur Zeit funktioniert es nur, den Kunden entweder in den Warenkorb direkt zu leiten oder eben nicht. Das Popup erscheint nicht.

Zum eigentlichen Thema:
Sperrzuschlag? Wo finde ich das? Habe mal in der WaWi geschaut und bin leider nicht fündig geworden. Kannst du mir das bitte mal etwas genauer erklären?
Und nein, ich benötige das nicht pro Stück.
Der einmalige Aufpreis bezieht sich, wie oben beschrieben, auf den Artikel und nicht auf die Anzahl der Artikel.
Ich muss z.B. einen Zuschlag von 20,- eingeben können. Diese 20,- werden dem Kunden berechnet - unabhängig davon ob er 1 Stck oder 1000 Stck bestellt.

Vielen Dank für deine Mühe ;)

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 20

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0

Das ist aber genau das, wonach ich nicht suche. Ich hatte doch geschrieben unabhängig von den Variationen des Produkts.
Danke dir trotzdem.

Evtl. hat ja noch wer anders eine Idee?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Popup: findest du im Template-Einstellungen ... "'Artikel wurde in den Warenkorb gelegt' Popup anzeigen"

chriselo

Aktives Mitglied
7. Juli 2011
45
0

Super! Vielen Dank. Hab es gefunden.

Einmalige Vorkosten niemand einen Lösungsansatz?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.211
1.797

Deine Vorkosten sind derzeit nicht unterstützt, gibt es nur optional aber nicht zwingend.