Issue angelegt Einlagerung Nachschub wegeoptimiert auf auf Vorgabeplätze [WAWI-12112]

eorder

Aktives Mitglied
6. September 2016
20
2
Hallo liebes WMS-Team,
wir stellen gerade auf ein WMS um und testen die Prozesse. Beim Thema Nachschub haben wir eine Frage.

Ausgangs-Situation:
1. Es gibt ein Kommissionier- und Nachschublager, beide sind räumlich getrennt. Die Lagerplätze sind auch in der WMS-Konfig auf Bereiche Kommissionierlager und Nachchublager getrennt.
2. In der Nachschubkonfig wurde pro Artikel eine Menge ab & Auffüllen auf angelegt
3. Im WMS wurden pro Artikel ein Vorgabeplatz importiert.

Folgendes Szenario:
1. In der WMS-App stoßen wir einen Nachschub an, alle Artikel welche die Mindestmenge unterschritten haben, werden auf eine Pickligste gesetzt.
2. Die Pickliste wird dann per WMS-App abgearbeitet und auf einen Umlagerungswagen umgelagert.
3. Im Anschluss wird der Wagen in das Kommissionierlager gefahren, hier soll nun die Ein-(um)lagerungauf erfolgen, allerdings auf die Vorgabeplätze.

Frage:
Kann man die Einlagerung so organisieren, dass die Vorgabeplätze wegeoptimiert abgelaufen werden können , also nicht kreuz und quer.