Inaktiv Einkaufspreis sichtbar, obwohl in Rechte-Rollen nicht angewählt

godo

Mitglied
5. Januar 2019
2
2
Hallo,

wir wollen Mitarbeitern im Verkauf und im Lager nicht die Einkaufspreise anzeigen.
Das hat über die Rechteeinstellung alles soweit geklappt bis auf eine Stelle, zumindest ist uns diese aufgefallen.

In der Artikelübersicht unter dem Button "Zur Aritkelhistorie" ist in der Übersicht eine Spalte mit dem "Einkaufspreis".
Ist das ein Fehler oder gibt es noch an einer anderen nicht gefundenen Stelle die Möglichkeit dies abzuschalten?

Danke für die Unterstützung und viele Grüße!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich wüsste derzeit leider keine andere Option.
Die Rechteverwaltung soll aber perspektivisch eine Überarbeitung erhalten.
 

godo

Mitglied
5. Januar 2019
2
2
Ich habe einen Workaround als Lösung gefunden, freue mich jedoch auf die Überarbeitung der Rechteverwaltung.
Wenn in der Rechteverwaltung für eine Benutzergruppe das Recht "Einkaufspreise einsehen und bearbeiten" nicht gegeben ist, sollten auch keine Einkaufspreise für diese Gruppe sichtbar sein.

Meine Lösung/Workaround für diesen Fehler, falls jemand vor der gleichen Problematik steht:
In den Rechten gibt es unter Allgmein "Listenansichten anpassen" und "Eigene Listenansichten anpassen".
Diese Rechte der Gruppe wegnehmen und gleichzeitig die Listenansicht in der Artikelhistorie so anpassen, dass der Einkaufspreis nicht angezeigt wird. Fertig.