Einkauf

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
AW: Einkauf

Ich glaube, die JTL-Mädels lachen schon über uns!

Ich hätte - aus genau diesem Grund - schon längst auf eine andere (auch kommerzielle) WaWi gewechselt, wenn diese Joomla / Virtuemart-Integration nicht wäre...

Liebe JTL-er: auch im kost-gar-nix-Umfeld lassen sich die Entwickler dazu herab, eine Roadmap zu präsentieren, die realer ist als: "Lass dich überraschen"!

Ihr nicht!

Macht ihr das in eurem kommerziellen Umfeld genau so???

Ich danke euch für Eure kostenlose WaWi! Und ich - wie viele andere - hätte auch kein Problem damit, dass Ihr kommerzielle Prioritäten habt!

Aber dann sagt uns nicht - seit 20xx - dass ihr daran arbeitet, und wir nur noch abwarten müssten!

Ich selbst werde die JTL-WaWi meinen Kunden weiterhin empfehlen! Bis auf die Einschränkung, dass eine elementare Funktion fehlt - nämlich der Einkauf!

Cheers,
Matthias

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

lass dich überraschen war eine sarkastische Antwort auf die sarkastische Frage genau über meiner Antwort.

Wir nennen einfach keine Termine. Dass die Vorgehensweise einigen nicht passt, wissen wir. Und passt eine andere nicht.

D********t

Guest

Ich selbst werde die JTL-WaWi meinen Kunden weiterhin empfehlen! Bis auf die Einschränkung, dass eine elementare Funktion fehlt - nämlich der Einkauf!

So siehts aus! Einer meiner Großhändler würde sofort auf JTL umsteigen, samt Shop, wenn die WaWi ein Bestellwesen hätte, der ruft mich alle halbe Jahre extra aus dem Grund an und fragt, ob es jetzt endlich ein Bestellwesen gibt. Genauso ein befreundeter Mitbewerber mit Laden hier aus der Stadt, der war gestern extra hier, um sich die WaWi anzuschauen, aber eine WaWi ohne Bestellwesen will er einfach nicht.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

hi,

das Bestellwesen ist der wichtigste Bestandteil, der in die Wawi in der nächsten Zeit integriert wird. Zuvor müssen noch einige Dinge wie Multilagerfähigkeit, autom. Bestandsabgleicher und Teillieferungen integriert werden. Das Fundament muss vernünftig stehen, um nicht später ständig Umbauarbeiten durchführen zu müssen.

Tanzshop-24

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
674
0
Quierschied

Es ist echt nen sehr wichtiger Punkt der dringend eingebaut werden muss. Da solltet ihr echt dran gehen. Derzeit behelfe ich mir mit nem Filter und einer umgebauten Inventurliste. Geht derzeit auch. Aber das Bestellwesen fehlt echt.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ich denke, da es so ein wichtiger Punkt ist, wird es auch mit Hochdruck verfolgt. Ihr habt doch sowieso nur die Möglichkeit zu warten. Ich denke, JTL kennt ganz genau die Wunschhitliste der Kunden/Nutzer. Das Bestellwesen liegt sicherlich unter den Top 3.

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg

hi,

das Bestellwesen ist der wichtigste Bestandteil, der in die Wawi in der nächsten Zeit integriert wird. Zuvor müssen noch einige Dinge wie Multilagerfähigkeit, autom. Bestandsabgleicher und Teillieferungen integriert werden. Das Fundament muss vernünftig stehen, um nicht später ständig Umbauarbeiten durchführen zu müssen.

Geil Multilager, Autom. Bestandsabgleicher brauche ich auch ...voll dringend.... aber da muss ich Thomas mal recht geben.
Wenn das Fundament nicht stimmt kommen überall Fehler und jeder meckert. Wie hasse ich es wenn es ein neues Update gibt, und es sind noch fehler drin .....

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800

Was will man da sagen ? "Gut Ding braucht Weile" und wird in dem Falle kein Behelf sondern eine echte Lösung werden, na da darf man neugierig sein ! :)

can

Aktives Mitglied
6. November 2010
145
0

Ihr habt dann unter Lagerpackliste ein Bestellformular gespeichert oder wie ist das mit dem workaround zu verstehen?

also so wie ich das verstanden habe sind für Artikel die auf lager sind Lagerplätze zugewiesen. Artikel die nicht auf Lager sind und Bestellt werden müssen nicht.
So sieht er auf einen Blick was er bestellen muss und was nicht....

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.222
1.800

also so wie ich das verstanden habe sind für Artikel die auf lager sind Lagerplätze zugewiesen. Artikel die nicht auf Lager sind und Bestellt werden müssen nicht.
So sieht er auf einen Blick was er bestellen muss und was nicht....

*ui*, das heißt, wenn ein Artikel kein Lager mehr hat wird der Lagerplatz automatisch gelöscht ? Denn wenn ich den Lagerplatz händisch entfernen muss, dann kann ich den Artikel ja gleich von Hand in ein Excel oder so stellen ...

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

*ui*, das heißt, wenn ein Artikel kein Lager mehr hat wird der Lagerplatz automatisch gelöscht ? Denn wenn ich den Lagerplatz händisch entfernen muss, dann kann ich den Artikel ja gleich von Hand in ein Excel oder so stellen ...

Unser Packprogramm Logik kann sowas schon automatisch. Sprich du Packst einen Auftrag schließt den ab und logic würde bei allen Artikeln die dann bestand 0 haben den Lagerplatz löschen.

onlineladen

Aktives Mitglied
12. April 2011
158
1

jetzt beruhigt euch doch mal. es wird kommen und solange können wir alle noch warten....

Ich vermisse es auch, aber ändern kann ich daran nichts....besser als das vorherige CAO ist es allemal

amaridian

Aktives Mitglied
6. Juni 2012
22
0

Hallo zusammen,

gibt es in dieser Sache schon irgendetwas neues zu vermelden?

Grüße
Christian