Neu Einkauf WÄHREND einer Synchronisation wird von JTL Connector (auch später) nicht synchronisiert

jobi-ried

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
8
1
Hallo Zusammen,
ich synchronisiere meinen Woocommerce- Shop immer einmal am Tag (morgens).
Während solch einer Synchronisation kamen in der Vergangenheit auch nie Einkäufe in den Shop und die Sync. hat immer gut funktioniert.

JETZT hatte ich aber folgendes:
WÄHREND dieser Synchronisation kam nun ein Einkauf eines Kunden rein!!!

Dieser Kauf war nach fertiger Synchronisation nicht in JTL-WaWi, was mich erst einmal nicht gewundert hat.

Allerdings wurde dieser Kauf/Auftrag auch beim nachgelagerten Synchronisationslauf am nächsten Morgen NICHT von JTL-Connector in JTL-WaWi synchronisiert. Alle anderen Käufe welche NACH dem "ersten" Synch waren, wurden jedoch korrekt in JTL-WaWi aufgenommen.

Folgende Realeses:
Woocomerce = 3.2.6
JTL Connector = 1.4.9

a) Ich denke hier handelt es sich um einen Fehler, der vom JTL-Support aufgenommen werden sollte.
b) Hat jemand eine Ahnung wie ich den Auftrag manuell bei JTL WaWi aufnehme OHNE einen zusätzlichen Auftrag dann beim nächsten Sync in WooCommerce zu realisieren?
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo jobi-ried,

könntest du einen Komplettabgleich anstoßen ? Wenn der Auftrag im Anschluss nicht in der Wawi auftaucht bitte ich darum den Connector auf die aktuelle Version zu updaten.
Welche JTL-Wawi Version nutzt du ?

mfg

Jan W.
 

jobi-ried

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
8
1
Hallo Jan,

der Komplettabgleich hatte nichts gebracht.
Ich habe daraufhin den JTL-Connector auf den aktuellsten Stand gebracht (1.4.11).
Nach einem "erstmaligen" Onlineshop-Abgleich mit der neune JTL-Connector-Version:
Der Auftrag wird als EINZIGER nicht eingelesen. Status also, wie zuvor!

HAT LEIDER NICHTS GEBRACHT.
Fehler existiert nach wie vor!!!!

Aktuelle JTL-WaWi-Version: 1.3.15.0

VG
Jörg
(alias jobi-ried)
 

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo jobi-ried,

könntest du die Connector Logs bereitstellen ?
Dann kann ich nach weiteren Problemen schauen die ich so nicht nachgestellt bekomme.

mfg
Jan W.
 

jobi-ried

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
8
1
Hallo Jan,

das mache ich gerne. Allerdings war bisher das Häkchen bei den Log`s nicht gesetzt.
Von der Vergangenheit (als der Fehler auftrat) habe ich somit leider keine Log's.
Jetzt habe ich aber mal die Häkchen gesetzt. Im Anschluß habe ich einen Komplettabgleich angestoßen.
Davon im Anhang der Log-File. Ich hoffe das hilft weiter.

VG... Jörg
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20180313 10-07-08.txt
    161,9 KB · Aufrufe: 1

Jan Weskamp

Moderator
Mitarbeiter
19. August 2015
346
35
Hallo jobi-ried,

dieser Log hilft mir leider nicht weiter, da ich die Connector Logs benötige. Diese muss man wie in unserem >>GUIDE<< beschrieben aktivieren.

mfg

Jan W.
 

jobi-ried

Aktives Mitglied
20. Februar 2018
8
1
Hallo Jan,

habe soeben die Einstellung vorgenommen und danach einen Komplettabgleich angestossen.
Im ZIP-File die LOGs welche ich im Nachgang hatte.

VG... Jörg
 

Anhänge

  • 2018-03-13_JTLconnector-logs.zip
    44,9 KB · Aufrufe: 1
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Alle Artikel auf einer Seite im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind eigene Felder im Artikel in einer neueren Wawi-Version von Anfang an sichtbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen