Neu Einkauf - HowTo? Bestellung auf "In Bearbeitung" setzen

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195
Moin,

s. Betreff,.
Wie setze ich eine Bestellung (Einkauf) von Hand auf "in Bearbeitung" sodass die entsprechenden Artikel den Status "im Zulauf" + Anzahl erhalten?

Ich darf bei einigen Lieferanten NICHT per EMail/Fax/Telefon bestellen, sondern muss das über deren Onlineshop machen.
Also erstelle ich mir die Einkaufsliste, dann "markierte bestellen" - Jetzt tauchen die in der Übersicht "Bestellungen" als "freigegeben" auf

Und jetzt?

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Moin,
unter "Freigegeben" auf Ausgabe, Bestellung drucken od. speicher und dann wird der Status automatisch geändert

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195
Moin,
unter "Freigegeben" auf Ausgabe, Bestellung drucken od. speicher und dann wird der Status automatisch geändert

"Speichern" - habe ich versucht, hat aber nicht funktioniert.Wenn man sich die Bestellung anzeigen lässt, gibt es links unten aber auch nur "Ausgabe / auf "in Bearbeitung setzen" nur für Druck, Fax und Email. Speichern ist nicht dabei.

"Drucken" - habe ich noch nicht versucht, dafür muss ich erst eine Fake-Ausgabe auf PDF machen damit da nicht wirklich was gedruckt wird.

Danke erst Mal für den Tipp

Zuletzt bearbeitet:

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.776
195
OK, Danke nochmal.
Die Umleitung auf einen PDF-Drucker hat funktioniert. Die Artikel haben jetzt den gewünschten Status.

Close!

Ahab

Gut bekanntes Mitglied
3. April 2011
264
5
Dafür gibts unter freigegebene Bestellungen doch den Button "Bestellung 'in Bearbeitung' setzen". Da braucht man nix drucken usw.

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    21 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-S