Einige Vorschläge

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
Hallo Team,

auch ich habe einige Vorschläge. Ich weiß nicht, ob sie in dieser Form schon genannt wurden, ich konnte jedenfalls nichts passendes Finden!

Also,
-Für Nutzer, die nicht mit Lagerbestandsverwaltung arbeiten wäre eine Funktion hilfreich, die alle Artikel mit der entsprechenden Menge auflistet, für die offene Bestellungen existieren. So könnte man sehen, was alles bestellt werden muss. Momentan ist das eine rege klickerei, jeden einzelnen Auftrag anklicken, aufschreiben, schließen, nächster Auftrag...

-Im Zuge dessen wäre es praktisch, eine Art Auftragsvorschau zu haben - ähnlich wie bei Outlook. Ein Auftrag wird aus der Liste markiert und man sieht im unteren Teil des Bildschirms eine kurze Zusammenfassung

-Was mich tierisch stört ist die (nicht vorhandene) Darstellung von Variationen in Aufträgen. Wenn ein Kunde z.B. in EA oder im Onlineshop etwas bestellt, sehe ich auf den ersten Blick nicht, ob er eine Variation gewählt hat, und wenn ja, welche. So geht leider schnell mal was verloren.

-Was JTL total fehlt, sind Statistiken. Schön wäre z.B.
Umsatz gesamt
Umsatz pro Artikel
DurchschnittsVK/ Artikel
Umsatz Ebay / Onlineshop / Direkteingabe etc.

Nichtsdestotrotz find ich eure Software und eure Bemühungen klasse, macht nur weiter so!

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Hi mog.
Die Variationen siehst du auch bei einem Auftrag.
Dafür mußt du nur ein kleins bißchen nach rechts scrollen.
Dort steht dann meinetwegen Farbe blau oder Größe XL oder so.

Es wurde auch schon mehrfach angesprochen, dass sich die User wünschen, dass man die Tabellen in der Breite verschieben kann und diese dann auch so bleiben, aber bisher hat sich dort (so weit ich weiß) keiner von den Admins oder Moderatoren zu geäußert.
Wir können also nur hoffen...

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
5
Styria / Austria
Es wurde auch schon mehrfach angesprochen, dass sich die User wünschen, dass man die Tabellen in der Breite verschieben kann und diese dann auch so bleiben, aber bisher hat sich dort (so weit ich weiß) keiner von den Admins oder Moderatoren zu geäußert.
Wir können also nur hoffen...

wir haben uns auch schon bereits mehr fach dazu geäußert - auch wir hätten gerne das feature und es wird auch kommen.

allerdings ist das vom programmieraufwand nicht so wenig arbeit, dass man das schnell zwischendurch erledigt.

grüße

guenter

mog

Aktives Mitglied
27. Juni 2007
63
0
Düsseldorf
Jo, also irgendwie hat gestern das Forum gespinnt, wollte eigentlich noch mehr schreiben aber naja...

Also, einige Dinge hab ich gestern noch entdeckt, z.B. sieht man in den Artikeldetails ja, wieviele reserviert (=bestellt) sind, wäre klasse, eben alle reservierten Artikel auf einen Blick zu sehen.

Das mit den Statistiken hab ich dann gestern auch noch gelesen, und die Variationen hab ich dann tatsächlich auch gesehen :D

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
2
Bitterfeld
Hi Guenther.

wir haben uns auch schon bereits mehr fach dazu geäußert - auch wir hätten gerne das feature und es wird auch kommen.

Das is mir dann leider entgangen.

allerdings ist das vom programmieraufwand nicht so wenig arbeit, dass man das schnell zwischendurch erledigt.

Kann ich mir denken, aber schön zu wissen, dass ihr dran seid...

Gibts ne aktuelle ToDo Liste, wo man nachvollziehen kann was demnächst kommen wird?
Erst mal EA-Update, wenn ich richtig informiert bin. Aber habt ihr auch schon nen groben Plan für danach? Bzw was wird eventuell zwischendrin noch gemacht? Kannste ja in nem separaten Tread posten...