Einige Vorschläge

operator

Aktives Mitglied
9. Juni 2006
2
0
Guten Tag

ich hätte da einige verbesserungsvorschläge

wenn man eine rechnung angebot oder auftrag per mail verschickt sollte die zusätzlich auch als Anhang im PDF mitgeliefert werden.

Es sollte eine funktion haben bei der man serienrechnungen oder wie man das nennen sollte haben und zwar sollte die funktion automatisch beim programmstart ein popup kommen wo steht das der kunde so und so eine neue rechnung bekommen soll das heisst wenn er ein 12 monatiger vertrag mit mir hat damit ich daran erinnert werde das ich ihm die rechnung zukommen lassen kann. also ich hoffe ihr versteht mich

so das währe eigentlich alles.

gruss operator

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das mit PDF werden wir nicht realisieren können, da alle PDF - Bibliotheken kostenpflichtig sind.
Eine Lösung mit "kostenlosen" PDF Generatoren bedarf viele Einstellungen und Erfahrungen des Benutzers und ist für uns unzureichend.

Regelmäßige Aufträge/Rechnungen möchten wir ebenfalls gerne Einbauen, da wir vorm gleichen Problem stehen :wink:
Hier dürfte bald eine Lösung folgen.

operator

Aktives Mitglied
9. Juni 2006
2
0
cool das mit den pdf ist schade aber macht nichts das mit den monatlichen rechnungen währe sehr sehr wichtig da dies viel zeit und arbeit erspart und bei vielen kunden sowieso

grüsschen
operator

Pittiplatsch

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
44
0
Zitat von Janusch:
Das mit PDF werden wir nicht realisieren können, da alle PDF - Bibliotheken kostenpflichtig sind.
Eine Lösung mit "kostenlosen" PDF Generatoren bedarf viele Einstellungen und Erfahrungen des Benutzers und ist für uns unzureichend.

Regelmäßige Aufträge/Rechnungen möchten wir ebenfalls gerne Einbauen, da wir vorm gleichen Problem stehen :wink:
Hier dürfte bald eine Lösung folgen.

hallo

schaut euch mal bitte "freepdfXP" an.

dort kann man auch ansteuern.

TOOX-rudi

Aktives Mitglied
30. Juni 2006
52
0
Ich habe als Standard-Drucker gleich mal den PDF-Drucker eingerichtet. Funktioniert wunderbar. Nur muss ich dann die Emails noch selber schreiben und adressieren. Vielleicht kann man ja beim Emailversand (egal, ob Angebot, Auftrag, Rechnung oder Mahnung) die möglichkeit einbauen einen Anhang zu versenden?!