Einige Fragen

ServerHaus

Aktives Mitglied
17. August 2006
498
0
Inkwil
Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit die Artikel Bilder vom Hersteller mittels Link in die Wawi zu übernehmen? Sollte natürlich auch beim Abgleich mit dem Shop als Link übernommen werden.

können die Artikel mit einem Befehl alle auf inaktiv gesetzt werden?

warum werden beim CSV Import die alten Daten nicht überschrieben? (gleiche Artikelnummer) Es werden immer neue Artikel angelegt.

Gruss Pesche

Boby

Sehr aktives Mitglied
Zitat von ServerHaus:
Hallo zusammen

gibt es eine Möglichkeit die Artikel Bilder vom Hersteller mittels Link in die Wawi zu übernehmen? Sollte natürlich auch beim Abgleich mit dem Shop als Link übernommen werden.

Hab das mal probiert und in die html Beschreibung in der wawi gesetzt funtzt. Herstellerbild wird im shop Angezeigt nach dem abgleich. Über die Bildimport datei kannst du aber die Bilder alle in die JTL-Wawi einlesen lassen.
Code:
[img]http://www.hersteller.de/artikelbild/haube/xxxxx.jpg[/img]

Gruss Boby

ServerHaus

Aktives Mitglied
17. August 2006
498
0
Inkwil
Bilder im html Text ist mir Klar, aber ich möchte den Link anstelle von gfx_es\5\5_1.jpg_0

bildverwaltung.jpg

anschliessend beim Webshop Abgleich die URL behalten.

Gruss Pesche

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Das geht momentan noch nicht. Ob das irgendwann mal gehen wird weiß ich nicht, da muss einer der Programmierer was zu sagen. Würde mich aber auch freuen, wenn das gehen würde. Zumal es die Datenbank ja auch entlasten würde.

mg

Aktives Mitglied
27. Oktober 2006
242
0
ich würd mich freuen wenn man die bilder von der wawi aus auch wieder runterziehen kann also z.B. das wenn man das Bild nicht mehr hat aus der wawi holen kann zum bearbeiten oder so ...