einige Fragen(PostIdentcode, Setartikel, 2Mandanten-1Lager)

didi1860

Aktives Mitglied
24. August 2007
57
1
Landshut
Hallo aus Landshut,
ich haben einen neuen Shop www.holyshirt.de und diesen will ich an JTL anbinden.
Bei Jtl habe ich einige Fragen, die ich so noch nicht gefunden habe.

1. kann man GLS Identcode Labels, also die Strichcodes, gleich auf den Lieferschein mit eindrucken?

2. Setartikel: wir produzieren unsere Shirts auf Kundenwunsch und drucken jedes Shirt neu, haben also keinen Lagerbestand bei fertig bedruckten Shirts.
Bei uns ist ein T-Shirt mit Druck trotzdem eine Artikelnummer, - besteht jedoch aus 2 Teilen z.B. aus dem Artikel "T-Shirt schwarz" und dem Artikel "Druck Prinzessin". Das heisst es müsste also der Bestand vom T-Shirt und vom Druck verringert werden. Ist so etwas möglich?

3. Mandantenfähigkeit - können verschiedene Mandanten auf das selbe Lager zurückgreifen?

Das war es für`s erste
vielen Dank für euere Antworten
Dieter

home-electronic24

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
319
1
1. Nein, funktioniert nicht

2. Dazu benötigt man Stücklisten - dies soll irgendwann kommen.

3. Nein, jeder Mandant ist im Prinzip eine eigene Firma mit eigenem Lager. was du benötigst ist wahrscheinlich Multishop. Aber erklär mal kurz was du damit vor hast.

didi1860

Aktives Mitglied
24. August 2007
57
1
Landshut
danke schon mal für euere Antworten
zu 3. die "rohen" Shirts sind das Hauptager.
Wenn es nun unterschiedliche Mandanten gibt, die alle im Shirtdruck tätig sind, sollte jeder Mandant auf dieses Lager zugreifen können, so dass nicht jeder einen eigenen Bestand verwalten muss.
Aber wenn Punkt 2 nicht funktioniert, dann macht der Punkt 3 eh keinen Sinn.
Viele Grüße
Dieter