Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu LS-POS, die ich mir bisher leider nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Fragen zur LS-POS Hardware:
1.)
Bei den Hardware Bundles die angeboten werden gibt es ja unter anderem das sogenannte "Einsteiger-Bundle", bei diesem wird ja leider kein Bondrucker mitgeliefert. Ich verstehe den Sinn diese Bundles nicht. Warum sollte sich jemand dafür entscheiden? Wenn man keine Belege drucken kann, dann ist doch das ganze Kassensystem hinfällig.
2.)
Bei der Premium Variante kann man ja zusätzlich noch ein Kartenlesegerät bestellen. Angenommen ein Kunde will mit EC-Karte bezahlen. Wir funktioniert das denn vom Grundprinzip her. Ich meine irgendwie müssen die Daten doch online übermittelt werden um zu sehen, ob sein Konto ausreichend gedeckt ist um die Ware auch wirklich zahlen zu können. Benötigt man hier noch irgendwelche zusätzliche Hardware? Wo muss der Kunde denn z.B. seine Geheimzahl eingeben. Muß ich die Hardware in der der Kunde seine Geheimzahl eingeben kann extra bestellen?
3.)
Bei den Hardware Bundles die angeboten werden gibt es ja unter anderem auch die sogenannte "Premium-Variante". Meine Frage hierzu: Braucht man bei der Premium Variante noch einen PC?
4.)
Die Premium Variante wird ja unter anderem auch ohne Betriebssystem angeboten, welchen Sinn macht das denn? Ich meine ohne Betriebsystem wäre doch die ganze Hardware garnicht einsatzfähig. Kann ich die Premium Variante auch ohne Betriebssystem betreiben.
5.)
Bei der Premium Variante wird ja leider werder ein Scanner noch ein Bondrucker mitgeliefert, sind diese Komponenten irgendwie integriert, oder muß man die zusätzlich kaufen?
6.)
Muß man sich, wenn man sich für die Premium Variante entscheidet noch zusätzlich eine Maus und eine Tastatur besorgen oder werden diese mitgeliefert?
Fragen zur LS-POS Software:
7.)
Leider kann ich nirgends eine Anleitung zu LS-POS finden. Existiert so eine Anleitung überhaupt?
8.)
Wie bekomme ich Support für LS-POS? Gibt es hier eine Telefonhotline, falls was bei der Installation nicht klappt?
9.)
Was ist wenn ich Hardware von einem anderen Hersteller z.B. Multidata verwendet. Woher weiß ich ob diese Hardware überhaupt kompatibel zu LS-POS ist bzw. bekomme ich den gleichen Support als wenn ich die von Luwosoft vorgeschlagene Hardware verwende?
10.)
Bekomme ich die LS-POS Lizenz nur dann, wenn ich die von LS-POS vorgeschlagene Hardware verwende oder auch dann wenn ich die Hardware eines anderen Herstellers verwende?
[FONT="]
[/FONT]
ich habe ein paar Fragen zu LS-POS, die ich mir bisher leider nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Fragen zur LS-POS Hardware:
1.)
Bei den Hardware Bundles die angeboten werden gibt es ja unter anderem das sogenannte "Einsteiger-Bundle", bei diesem wird ja leider kein Bondrucker mitgeliefert. Ich verstehe den Sinn diese Bundles nicht. Warum sollte sich jemand dafür entscheiden? Wenn man keine Belege drucken kann, dann ist doch das ganze Kassensystem hinfällig.
2.)
Bei der Premium Variante kann man ja zusätzlich noch ein Kartenlesegerät bestellen. Angenommen ein Kunde will mit EC-Karte bezahlen. Wir funktioniert das denn vom Grundprinzip her. Ich meine irgendwie müssen die Daten doch online übermittelt werden um zu sehen, ob sein Konto ausreichend gedeckt ist um die Ware auch wirklich zahlen zu können. Benötigt man hier noch irgendwelche zusätzliche Hardware? Wo muss der Kunde denn z.B. seine Geheimzahl eingeben. Muß ich die Hardware in der der Kunde seine Geheimzahl eingeben kann extra bestellen?
3.)
Bei den Hardware Bundles die angeboten werden gibt es ja unter anderem auch die sogenannte "Premium-Variante". Meine Frage hierzu: Braucht man bei der Premium Variante noch einen PC?
4.)
Die Premium Variante wird ja unter anderem auch ohne Betriebssystem angeboten, welchen Sinn macht das denn? Ich meine ohne Betriebsystem wäre doch die ganze Hardware garnicht einsatzfähig. Kann ich die Premium Variante auch ohne Betriebssystem betreiben.
5.)
Bei der Premium Variante wird ja leider werder ein Scanner noch ein Bondrucker mitgeliefert, sind diese Komponenten irgendwie integriert, oder muß man die zusätzlich kaufen?
6.)
Muß man sich, wenn man sich für die Premium Variante entscheidet noch zusätzlich eine Maus und eine Tastatur besorgen oder werden diese mitgeliefert?
Fragen zur LS-POS Software:
7.)
Leider kann ich nirgends eine Anleitung zu LS-POS finden. Existiert so eine Anleitung überhaupt?
8.)
Wie bekomme ich Support für LS-POS? Gibt es hier eine Telefonhotline, falls was bei der Installation nicht klappt?
9.)
Was ist wenn ich Hardware von einem anderen Hersteller z.B. Multidata verwendet. Woher weiß ich ob diese Hardware überhaupt kompatibel zu LS-POS ist bzw. bekomme ich den gleichen Support als wenn ich die von Luwosoft vorgeschlagene Hardware verwende?
10.)
Bekomme ich die LS-POS Lizenz nur dann, wenn ich die von LS-POS vorgeschlagene Hardware verwende oder auch dann wenn ich die Hardware eines anderen Herstellers verwende?
[FONT="]
[/FONT]