Einige Fragen die mich noch vom Kauf abhalten

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu LS-POS, die ich mir bisher leider nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Fragen zur LS-POS Hardware:

1.)
Bei den Hardware Bundles die angeboten werden gibt es ja unter anderem das sogenannte "Einsteiger-Bundle", bei diesem wird ja leider kein Bondrucker mitgeliefert. Ich verstehe den Sinn diese Bundles nicht. Warum sollte sich jemand dafür entscheiden? Wenn man keine Belege drucken kann, dann ist doch das ganze Kassensystem hinfällig.

2.)
Bei der Premium Variante kann man ja zusätzlich noch ein Kartenlesegerät bestellen. Angenommen ein Kunde will mit EC-Karte bezahlen. Wir funktioniert das denn vom Grundprinzip her. Ich meine irgendwie müssen die Daten doch online übermittelt werden um zu sehen, ob sein Konto ausreichend gedeckt ist um die Ware auch wirklich zahlen zu können. Benötigt man hier noch irgendwelche zusätzliche Hardware? Wo muss der Kunde denn z.B. seine Geheimzahl eingeben. Muß ich die Hardware in der der Kunde seine Geheimzahl eingeben kann extra bestellen?

3.)
Bei den Hardware Bundles die angeboten werden gibt es ja unter anderem auch die sogenannte "Premium-Variante". Meine Frage hierzu: Braucht man bei der Premium Variante noch einen PC?

4.)
Die Premium Variante wird ja unter anderem auch ohne Betriebssystem angeboten, welchen Sinn macht das denn? Ich meine ohne Betriebsystem wäre doch die ganze Hardware garnicht einsatzfähig. Kann ich die Premium Variante auch ohne Betriebssystem betreiben.

5.)
Bei der Premium Variante wird ja leider werder ein Scanner noch ein Bondrucker mitgeliefert, sind diese Komponenten irgendwie integriert, oder muß man die zusätzlich kaufen?

6.)
Muß man sich, wenn man sich für die Premium Variante entscheidet noch zusätzlich eine Maus und eine Tastatur besorgen oder werden diese mitgeliefert?

Fragen zur LS-POS Software:

7.)
Leider kann ich nirgends eine Anleitung zu LS-POS finden. Existiert so eine Anleitung überhaupt?

8.)
Wie bekomme ich Support für LS-POS? Gibt es hier eine Telefonhotline, falls was bei der Installation nicht klappt?

9.)
Was ist wenn ich Hardware von einem anderen Hersteller z.B. Multidata verwendet. Woher weiß ich ob diese Hardware überhaupt kompatibel zu LS-POS ist bzw. bekomme ich den gleichen Support als wenn ich die von Luwosoft vorgeschlagene Hardware verwende?

10.)
Bekomme ich die LS-POS Lizenz nur dann, wenn ich die von LS-POS vorgeschlagene Hardware verwende oder auch dann wenn ich die Hardware eines anderen Herstellers verwende?


[FONT=&quot]
[/FONT]
 

D********t

Guest
AW: Einige Fragen die mich noch vom Kauf abhalten

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu LS-POS, die ich mir bisher leider nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Fragen zur LS-POS Hardware:

1.)
Bei den Hardware Bundles die angeboten werden gibt es ja unter anderem das sogenannte "Einsteiger-Bundle", bei diesem wird ja leider kein Bondrucker mitgeliefert. Ich verstehe den Sinn diese Bundles nicht. Warum sollte sich jemand dafür entscheiden? Wenn man keine Belege drucken kann, dann ist doch das ganze Kassensystem hinfällig.

Weil man die Belege auch über einen normalen Drucker drucken kann? Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen, manche Leute besitzen vielleicht auch schon einen Bondrucker...

2.)
Bei der Premium Variante kann man ja zusätzlich noch ein Kartenlesegerät bestellen. Angenommen ein Kunde will mit EC-Karte bezahlen. Wir funktioniert das denn vom Grundprinzip her. Ich meine irgendwie müssen die Daten doch online übermittelt werden um zu sehen, ob sein Konto ausreichend gedeckt ist um die Ware auch wirklich zahlen zu können. Benötigt man hier noch irgendwelche zusätzliche Hardware? Wo muss der Kunde denn z.B. seine Geheimzahl eingeben. Muß ich die Hardware in der der Kunde seine Geheimzahl eingeben kann extra bestellen?

Diese Hardware bekommst Du von einem Paypment-Provider, der EC/Kreditkartenzahlungen für Dich abwickelt. Von diesen Providern gibt es tausende und auch verschiedene Möglichkeiten der Übertragung, über einen ISDN-Kanal, über DSL oder übers Handynetz (Mobile Geräte). Threads zu solchen Anbietern gibt es hier schon etliche. Du zahlst in jedem Falle eine Grundgebühr/Gerätemiete pro Monat, eine Transaktionsgebühr für jede Transaktion und ein sogenanntes Disagio bei Kreditkartenzahlungen.

3.)
Bei den Hardware Bundles die angeboten werden gibt es ja unter anderem auch die sogenannte "Premium-Variante". Meine Frage hierzu: Braucht man bei der Premium Variante noch einen PC?

Nein, bei der Premiumvariante ist der Kassen-PC natürlich schon enthalten, deswegen isses ja auch so teuer ;). Es reicht allerdings auch ein ganz normaler PC, empfohlen mit Barcodescanner und Touchscreen, je nach Deinen Bedürfnissen. Empfehlen würde ich ASUSTeK Computer Inc. , ist auch nicht ganz so teuer...

4.)
Die Premium Variante wird ja unter anderem auch ohne Betriebssystem angeboten, welchen Sinn macht das denn? Ich meine ohne Betriebsystem wäre doch die ganze Hardware garnicht einsatzfähig. Kann ich die Premium Variante auch ohne Betriebssystem betreiben.

Es wird ein ganz normales Windows benötigt, vielleicht hast Du ja schon eine Originalversion in Deinem Besitz? Also macht es schon Sinn...

5.)
Bei der Premium Variante wird ja leider werder ein Scanner noch ein Bondrucker mitgeliefert, sind diese Komponenten irgendwie integriert, oder muß man die zusätzlich kaufen?

Zusätzlich kaufen...

6.)
Muß man sich, wenn man sich für die Premium Variante entscheidet noch zusätzlich eine Maus und eine Tastatur besorgen oder werden diese mitgeliefert?

Keine Ahnung. Aber beides ist ja schon fast als Pfennigartikel erhältlich. Zudem gibt es Kunden, die möchten eine Tastatur mit integr. Kartenleser einsetzen.

Fragen zur LS-POS Software:

7.)
Leider kann ich nirgends eine Anleitung zu LS-POS finden. Existiert so eine Anleitung überhaupt?

Klar...

8.)
Wie bekomme ich Support für LS-POS? Gibt es hier eine Telefonhotline, falls was bei der Installation nicht klappt?

Klar...

9.)
Was ist wenn ich Hardware von einem anderen Hersteller z.B. Multidata verwendet. Woher weiß ich ob diese Hardware überhaupt kompatibel zu LS-POS ist bzw. bekomme ich den gleichen Support als wenn ich die von Luwosoft vorgeschlagene Hardware verwende?

Wenn die verwendete Hardware auf normalen PCs mit Windows-Betriebssystem basieren, kannst Du LS-POS darauf installieren. Der Support wird ja hauptsächlich für die Software geleistet und Zeil von LUWO ist es natürlich, das alle oder eher die meisten gängigen Hardwarekomponenten kompatibel sind.

10.)
Bekomme ich die LS-POS Lizenz nur dann, wenn ich die von LS-POS vorgeschlagene Hardware verwende oder auch dann wenn ich die Hardware eines anderen Herstellers verwende?[FONT=&quot]
[/FONT]

Nein, LS-POS ist ja nur eine Kassensoftware, die kannst Du auf einem beliebigen PC installieren. Eine Lizenz bekommst Du ja für die Kassensoftware, es ist also egal, auf welchem System Du die installierst (Einhaltung von empfohlenen Systemspezifikationen natürlich vorausgesetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1
AW: Einige Fragen die mich noch vom Kauf abhalten

zu 7.)
Wo kann ich die Anleitung zu LS-POS denn finden?

zu 8.)
Wie ist denn die Nummer der Telefonhotline? Kann die leider nirgends finden.
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
686
8
bei Bamberg
AW: Einige Fragen die mich noch vom Kauf abhalten

Dunkelwelt hat ja schon die meisten Punkte beantwortet.
Hier noch ein paar Anmerkungen.

2.)
Bei der Premium Variante kann man ja zusätzlich noch ein Kartenlesegerät bestellen. Angenommen ein Kunde will mit EC-Karte bezahlen. Wir funktioniert das denn vom Grundprinzip her. Ich meine irgendwie müssen die Daten doch online übermittelt werden um zu sehen, ob sein Konto ausreichend gedeckt ist um die Ware auch wirklich zahlen zu können. Benötigt man hier noch irgendwelche zusätzliche Hardware? Wo muss der Kunde denn z.B. seine Geheimzahl eingeben. Muß ich die Hardware in der der Kunde seine Geheimzahl eingeben kann extra bestellen?
Wir bieten hierfür ein Modul an (elPAY-Payment), mit dem ist es möglich per Kreditkarten, ec-Karten zu zahlen (inkl. Pin-Nummern-Prüfung)


3.)
Bei den Hardware Bundles die angeboten werden gibt es ja unter anderem auch die sogenannte "Premium-Variante". Meine Frage hierzu: Braucht man bei der Premium Variante noch einen PC?
Nein, im Premium-Bundle ist der (lüfterlose!) PC mit integriertem Touchscreen enthalten. Wenn das Betriebssystem mitbestellt wird, installieren wir auf Wunsch LS-POS auch vor.
Dann gilt: auspacken -> einschalten -> loslegen. :)

zu 7.)
Wo kann ich die Anleitung zu LS-POS denn finden?
Bitte die Demoversion anfordern (Handbuch.pdf).

zu 8.)
Wie ist denn die Nummer der Telefonhotline? Kann die leider nirgends finden.

Siehe Impressum


zu 9.)
Was ist wenn ich Hardware von einem anderen Hersteller z.B. Multidata verwendet. Woher weiß ich ob diese Hardware überhaupt kompatibel zu LS-POS ist bzw. bekomme ich den gleichen Support als wenn ich die von Luwosoft vorgeschlagene Hardware verwende?
Stichwort: Demoversion anfordern und testen.

Installationssupport bietet wir bei von uns gekaufter Hardware kostenlos an.
Aber auch bei Fremdhardware bietet wir Installationssupport an, dieser wird nach Aufwand abgerechnet.

Grüße
das Luwosoft-Team
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SHOP 5.3.1 - Fragen u. Antworten :) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu offene Fragen bei EcoDMS - Erfahrungen mit kostenpflichtigem Support ?! User helfen Usern 1
Neu Wawi 1.8: Was tun, wenn die Listanzeigen waagerecht durchlaufen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WhatsApp chat - Kostenlos an die Community Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Die Ersten gehversuche Umstieg auf JTL-Shop 12
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 23
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Unterstützt JTL Wawi 1,8 weiterhin die Varianten? JTL-Wawi 1.8 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Warum sind die Leerzeichen im Namen von Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen