Neu Einheitliche Variationswertnamen

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Variationswertnamen zu vereinheitlichen?

Meine Händler benutzen leider nicht alle dieselben Angaben für die Ausführung/Variationswertnamen.

Ich hätte nämlich gerne folgende Ausführungen/Variationswertnamen für meine Produkte: natur, gebeizt, bemalt...

Einige Händler benutzen für bemalt z.B. “coloriert“ oder “col“ und somit hätte ich dann viele verschiedene

Ausführungen die eigentlich dieselben sind.

Gibt es also eine Möglichkeit diese zu vereinheitlichen, ohne die Artikledaten des Händlers zu verändern?

Das heißt das ich im vornherein bestimmen kann, sollte ein Artikel mit der Ausführung “coloriert“ oder “col“

importiert werden das dieser automatisch die Ausführung “bemalt“ übernimmt?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Da wirst du um eine Vorherige Bearbeitung nicht drum herum kommen. Sollte aber mit Hilfe einer Batch und SVERWEIS recht simpel zu lösen sein.
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Richtig, irgendwo musst du ja das Mapping definieren wie welche Bezeichnungen deiner Händler in deine passenden Bezeichnungen umgemünzt werden sollen. Das System kann das von alleine nicht wissen.