Neu Eingangsrechnungen/Teillieferungen wo sichtbar?

SRAM

Aktives Mitglied
10. Mai 2017
10
0
Hi,

es ist warscheinlich simpel, aber ich zerbreche mir seit Tagen darüber den Kopf und finde nichts hier...:

Ich bekomme vom Lieferanten Ware geliefert:
folgendes passiert
-Wareneingang gebucht (Teillieferung)
-Eingangsrechnung gebucht

Teillieferung abgeschlossen.

2. Ware der Teillieferung kommt ein paar Tage später:

-Wareneingang gebucht

Wo kann ich alle Lieferungen sehen, die auch schon im WE gebucht worden sind, mir aber noch die Eingangsrechnung fehlen?

Ich dachte bis Dato, was auch funktioniert hat: Einkauf/Bestellungen/abgeschlossen=grün ok, weiß fehlt mir noch ER, aber bei Teillieferungen funktioniert dieses leider nicht )-: ist auch auf grün die Linie....

Ich danke schon mal vorab;)
 

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
115
21
Ja das mit den Eingangsrechnungen ist unschön gelöst und es scheint leider noch keine Lösung dafür zu geben.
Ich habe auch schon intensiv danach gesucht.
Ebenfalls ist es unschön, dass man für ein und den selben Wareneingang 2x selbe Rechnung ausversehen erfassen kann. Ausser ein kurzer Hinweis den man schnell weg klickenkann, zeigt das System keine Info, dass 2 Rechnungen für selben Wareneingang im System sind.
Aus meiner Sicht ist es schon unlogisch, dass man für einen Wareneingang, also für selben Artikel 2 Rechnungen bekommt! Ein Lieferant wird einen Artikel immer nur 1x berechnen, oder?
Aber wenn es schon möglich ist, dann muss es auch deutlich sichtbar sein.

Ich hoffe auch, dass hier bald eine Verbesserung umgesetzt wird.
 

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.006
38
gibt dafür leider echt keine Lösung. Man erkennt Teillieferungen aktuell leider nicht. Das Problem ist uns auch bekannt...
 

1-Net

Gut bekanntes Mitglied
8. November 2017
115
21
Irgendwo habe ich gelesen, dass das Modul "Rechnungen" komplett überarbeitet werden soll, kann es jedoch nicht wieder finden. :(
Würde da gerne nachschauen ob diese Themen dort auch als Punkte schon angemerkt sind und dann mit geändert werden.
Hat da jemand zufällig den Link oder die passenden Suchworte für mich?
Danke