Eingangsrechnungen exportieren

stefanmako

Aktives Mitglied
19. Januar 2023
8
0
ich will einfach nur Eingangsrechnungen exprotieren um diese dann in Fibuscan hochladen zu können. Obwohl der Worker beendet ist, können die Daten nicht exportiert werden und es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.204
388
Flensburg
Hallo @stefanmako,

ich glaube, es müssten schon etwas mehr Infos sein, damit Dir iwer helfen kann.

Geht es um die Ameise? Wenn ja: Was genau meinst Du mit "können die Daten nicht exportiert werden"? Wie äußert sich das? Wird eine leere Datei geschrieben, nur eine mit dem Header, oder sogar gar keine? Wie sieht der Exportbericht aus? Oder machst Du es gar nicht händisch, sondern automatisch per CMD? Auch dort kann man sich ein Log schreiben lassen. Was sagt das? Und warum glaubst Du, dass der Worker damit ietwas zu tun haben könnte?
 

stefanmako

Aktives Mitglied
19. Januar 2023
8
0
Hallo Frankell,
den Worker muß man nur abstellen, wenn es um einen Import geht in der Ameise, dass hatte ich falsch in Erinnerung, dachte es sei auch beim Export notwendig. Nach dem Export der Eingangsrechnungen in der Ameise wird im Bericht angezeigt, dass 0 Eingangsrechnungen exportiert worden. Im Reiter Warnungen und Fehler gibt es keine Infos
 

Anhänge

  • Export Ameise.JPG
    Export Ameise.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 9

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
247
48
Hmm also den Worker haben wir für die Ameise noch nie deaktiviert.

Ansonsten fällt mir auf das zumindest bei mir dort Erstelldatum bzw. Belegdatum der Punkt markiert ist...
Andere Datumsbereiche funktionieren ? würde hier mal mit den Einstellungen spielen
 

stefanmako

Aktives Mitglied
19. Januar 2023
8
0
ich kann überhaupt nichts Exportieren auch keine Artikel oder dergleichen. Auch Datum schon verändert und andere Felder, ich kann nicht exportieren. Bei der erzeugten Datei werden in Excel nur die angegebenen Spalten angezeigt, also Lieferantennummer usw. ohne Inhalt
 

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
247
48
Ok dachte das betrifft nur Eingangsrechnungen...
Wenn kein Export funktioniert auch nicht irgendein Standardexport würde ich mich an den Support wenden.
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
1.204
388
Flensburg
ich kann überhaupt nichts Exportieren auch keine Artikel oder dergleichen. Auch Datum schon verändert und andere Felder, ich kann nicht exportieren. Bei der erzeugten Datei werden in Excel nur die angegebenen Spalten angezeigt, also Lieferantennummer usw. ohne Inhalt
Wenn Du auch andere Exporte mit der Ameise nicht machen kannst, wie Du sagst, dann liegt hier wohl ein strukturelles Problem vor, wofür der JTL-Support da ist.

Du kannst davor aber einmal die Wawi noch mal installieren. Nicht dass da iwas gehakt hat und deshalb die Ameise nicht korrekt funzt.
 

stefanmako

Aktives Mitglied
19. Januar 2023
8
0
Jetzt habe ich zufällig die Ameise mal über die WAWI- Start->JTL Ameise gestartet und dann hat auch der Export der Daten funktioniert. Ich habe bisher in der Suchleiste Windows die Ameise gestartet, dann hat der Export nicht funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
 

Steffen80

Sehr aktives Mitglied
27. August 2012
247
48
Ok interessant.
Direkt über die Suchleiste habe ich die Ameise noch nie gestartet, höchtens per CMD Line oder halt immer aus der Wawi heraus.

Habe das eben über Deine Vorgehensweise mal getestet und auch das funktioniert hier.
Hast Du evtl. mehrere Datenbanken angelegt und verbindest dich mit der falschen.
Wäre noch ne Idee warum das nicht funktioniert bei dir