Neu Eingangsrechnung vor Wareneingang buchen möglich?

SHK

Neues Mitglied
5. Oktober 2021
21
1
Hi,

wir bekommen von unserem Lieferanten immer die Rechnung per Mail, bevor die Ware das ist. Die Bezahlung läuft über SEPA.
(Ich weiß wie Lagereingang und dann Eingangsrechnung verbuchen geht, das ist kein Problem.)

Ich würde gerne, sobald ich die Rechnung habe (vor Ware), diese in das System eintragen (da es hier ja um die Preisüberprüfung geht - und damit ich das aus dem Posteingang habe) und wenn die Ware da ist, die Ware einbuchen. Das System schreit aber, dass ich Eingangsrechnung erst verbucht werden kann, wenn der Wareneingang gemacht ist.

Habe ich vielleicht eine Checkbox gecheckt, die ich einfach abwählen kann und so die Rechnung trotzdem eintragen? Oder geht diese Reihenfolge überhaupt nicht?

Danke schön!
SHK

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrere Eingangsrechnung zu einer bzw. aus mehreren Lieferungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung JTL-POShat Bon erstellt, kommt aber nicht im Kassenbuch vor JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu [Shopware] Connector - Artikelbilder vor jedem Bildimport löschen Shopware-Connector 0
Beantwortet Workflow Email versenden - Trigger 10Tage vor Lieferdatum einer Lieferantenbestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Warnung vor der aktuellen Version 1.5.49.1 User helfen Usern 2
Neu JTL Blog gendert - hat man denn nicht mal hier Ruhe vor Politik? Smalltalk 48
Neu richtiges Vorgehen für Amazon Stornierung vor Versand ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Picken vom Wareneingang erlauben in der 1.6 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wareneingang MDE: Mehrlieferung trotz deaktivierter Option JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Wareneingang um Feld: Gewicht erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu IST Lieferzeit von WMS bei Wareneingang übernehmen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 7
Neu VPE, Abnahmeintervall Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Wareneingang im JTL wird kein Bestand im Lager angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow - Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Verwiesen an Support Anfängerfrage zum Wareneingang und den Kommentaren / Hinweisen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import von Wareneingang - Seriennummerngeführt mit EK pro Seriennummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6