Neu Eingangsrechnung "fehlende Positionen" einbauen

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Ahoi zusammen,

Vielleicht könnte man in zukünftige Versionen der WAWI die Funktion "Eingangsrechnung" um den Punkt "nur fehlende Postitionen" erweitern. "Alle" sowie "nur gelieferte Positionen" gibt es ja schon. Es kommt aber häufiger vor, dass der Lieferant unsere Bestellungen splittet und dann mehrere Rechnungen erstellt. Werden diese dann an unterschiedlichen Tagen geliefert, entsteht eine Eingangsrechnung mit nur den Positionen, die eben noch nicht geliefert wurden und demnach nicht in einer anderen Eingangsrechnung sind.

Die Funktion "Nur fehlende Positionen" wäre dafür enorm hilfreich, da man nicht jedes Mal unzählige Positionen löschen müsste, sondern eben gleich die fehlenden angezeigt bekäme.
 

Michael Vogel

Sehr aktives Mitglied
11. November 2017
221
55
Könnte man auch nur unberechnete Mengen nennen, aber das würde die Verarbeitung sehr erleichtern.
Vor allem bei Sammelrechnungen über mehrere Bestellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog