Inaktiv Einfügen eines Artikels in mehrere Stücklistenartikel nicht möglich - (liegts an der Var.Kombi?)

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
Zur Umstrukturierung unseres Artikelangebots ist es nötig einen Artikel als Position in einen Stücklistenartikel einzufügen.

Besagter Artikel ist selbst kein Stücklistenartikel aber wird bereits als Position in mehreren anderen Stücklistenartikeln verwendet. Dort funktioniert auch alles prima.

Heute jedoch konnte ich den Artikel nicht in den Stücklistenartikel einpflegen, er wurde mir in der Übersicht einfach nicht angezeigt. Das ist doch sicher nicht so beabsichtigt oder?

Spielen evtl. andere Faktoren eine Rolle:
  • ist es vielleicht hinderlich, dass der Stücklistenartikel in diesem Fall ein Va.Kombi-Kind ist?
    • Und wenn ja: Kann ich das ganze umgehen, indem ich den Artikel erst als "normalen" Stücklisten-Artikel erstelle und dann die Verbindung zum Var.Kombi-Vater mittels Ameise herstelle.

Was ich am Ende Brauche sind mehrere Stücklistenartikel die als Var-Kombi-Kinder mit einem Var-Kombi-Vater verknüpft sind. So dass ich die Artikel am Ende in den Webshop stellen kann.
Der Käufer wählt dann im Var.Kombi-Vater die Variationen aus und wird zum passenden Var.Kombi-Kind weitergeleitet, der dann ein Stücklisten-Artikel ist.

Da Var.Kombi-Artikel vollwertige Artikel sind, sehe ich da theoretisch keine Probleme.
Sieht das in der Praxis anders aus? Ist eben genau diese Konstellation nicht mit JTL möglich? Das wäre sehr bedauerlich. Denn das wäre eine schöne Möglichkeit sich einen Variationsartikel zu erstellen und trotzdem die Seriennummernverfolgung zu verwenden, da diese ja letztendlich über die Einzelpositionen der Stücklisten laufen würde.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Kannst du eventuell ein konkretes Beispiel nennen?
Aus deiner Erklärung oben werde ich nicht 100% schlau.
Alternativ schickst du mir mal deine Kontaktdaten per PN und wir schauen uns das zusammen an.
 

sentire sonis

Aktives Mitglied
26. Oktober 2016
53
7
Habe mal kurz eine Grafik mit Beispeil erstellt. Ich hoffe so ist es verständlicher.

LG

-EDIT: Entschuldigt die Schreibfehler zu spät gesehen.
 

Anhänge

  • grafik sets varkombis.png
    grafik sets varkombis.png
    35 KB · Aufrufe: 18

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ich wüsste nicht was dagegen spricht.
Bitte wie oben geschrieben mal per PN melden, dann schauen wir uns das zusammen an.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen