Einfügen einer Betreffzeile in Angebot, Auftrag und Rechnung

Thomas1978

Aktives Mitglied
11. April 2006
4
0
Hallo,

erst einmal ein dickes Lob an das Programmierer-Team für diese großartige Software!

Aber ich habe auch einen Punkt der bestimmt auch für andere von Interesse sein dürfte. Mir fehlt die Möglichkeit im Angebot, im Auftrag und in der Rechnung eine Betreff-Zeile einzugeben. Die wäre z.B. im Handwerk wichtig so das der Kunde sofort sehen kann auf welche Arbeiten ich mich mit dem Angebot, etc. beziehe (z.B. Wartung der Kesselanlage).

Ich habe erst gedacht das ich das mit dem Feld Bemerkungen schaffen könnte, aber die Bemerkungen werden immer erst am Ende aller Positionen gedruckt, so das diese Option für mich nicht in Frage kommt.

Gruß
Thomas

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Erweiterung wäre denkbar.
Wo wird diese Zeile genau Positioniert? (Vor der tabelarischen Auflistung?)

Thomas1978

Aktives Mitglied
11. April 2006
4
0
Genau, vor der tabellarischen Auflistung.

Wäre es eventuell auch möglich die Schriftgröße dann manuell einzustellen?

Vielen Dank für die Antwort. :)

Gruß
Thomas

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Was ich mir Vorstellen könnte ist das der Betreff mit im Auftrag eingegeben werden kann. Dieser wird dann auch für die Rechnung übernommen.

Unter Druckereinstellungen könnte dann die Schriftart gewählt werden.

Jolander

Aktives Mitglied
28. März 2006
130
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob was hier geschehen ist. Vieleicht habe ich hier etwas übersehen, aber ich finde die Eingabemöglichkeit eines Betreffs nicht.

Es sollte meiner Meinung nach so aussehen, das ich mich z.B. auf eine Anfrage beziehen kann. Dadurch würde sich das Angebot sofort beim Kunden einwandfrei zuordnen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Jolander