Neu Einfache SQL Abfrage (hier: Lagerbestand aller Artikel)

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
307
27
Hallo,

ich bräuchte eigentlich eine ganz einfach SQL-Abfrage - und zwar würde ich gerne den gesamten Lagerbestand abfragen, also nur die Gesamtzahl.

Ich hab's mit:

SQL:
SELECT sum(fLagerbestand) FROM dbo.tlagerbestand

probiert - wenn ich jedoch einen Artikel ausliefere, verringert sich die Zahl teilweise um 3 bis 5, obwohl nur ein Artikel ausgeliefert wurde.

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
228
14
Da sind bestimmt die Vaterartikel mit dabei.
Versuch mal so was:
Allerdings hab ich jetzt die verfügbaren Artikel genommen. Aus dem Bauch raus fände ich das passender. Oder den Lagerbestand im Eigenlager. Ich weiß aber nicht wofür du das brauchst.

Code:
SELECT sum(cast(fVerfuegbar as decimal(10,0))) AS 'Anzahl' FROM dbo.tlagerbestand as l
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tArtikel] as a on a.kArtikel = l.kArtikel
WHERE a.nIstVater = 0

tomlarp

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2013
307
27
Code:
SELECT sum(cast(fVerfuegbar as decimal(10,0))) AS 'Anzahl' FROM dbo.tlagerbestand as l
LEFT JOIN [eazybusiness].[dbo].[tArtikel] as a on a.kArtikel = l.kArtikel
WHERE a.nIstVater = 0

Vielen Dank! Scheint zu funktionieren.

Ist zwar nur eine "Spielerei", aber wir wollen mittels RaspberryPI + NodeJS / Node-Red und ioBroker die derzeit verfügbaren Artikel auf einem TV Screen anzeigen.

Funktioniert einwandfrei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aadursun

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
305
28
@hairlin

Hast du eine Abfrage für Grafana oder ein Screenshot, wie das Lager unter Grafana aussieht?
Das würde mich sehr interessieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versanddatenexport-Vorlagen - Einfache Bearbeitung entfernen Umfragen rund um JTL 7
Gelöst Einfache Variationen + JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu SQL Server Standard 2017 oder 2019 Installation von JTL-Wawi 4
Neu JTL WAWI Komplettneuling hat eine Frage zu SQL Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL auf Ubuntu Installation von JTL-Wawi 15
Neu Eigenes SQL ausführen Templates für JTL-Shop 2
Neu SQL Abfrage Preisänderungen Onlineshop-Anbindung 7
Neu SQL Server Nebenclient mit Arbeitscomputer Hauptclient verbinden Installation von JTL-Wawi 4
Leere SQL-Tabelle [kEbayUser] nach 1.6.38.2 Update JTL-Wawi 1.6 0
Neu SQL Abfrage mit GOUP BY Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 3
Neu SQL Server auf Windows 11 ARM @ Parallels Installation von JTL-Wawi 2
Neu Artikel aus der DB per SQL löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gratis SQL-Server, kein Express ? Installation von JTL-Wawi 0
Neu Gelöst - SQL Direct Query gibt Fehler aus bei Nutzung von Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Diskussion SQL für Anzahl Bestellungen pro Kunde und Jahr JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SQL Verbindung - JTLWAWI JTL-Wawi 1.6 1
Neu Auftragspositionen in SQL Tabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SQL Host ESET Firewall User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Extrahierungsfehler SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Rechnung für weitere Bearbeitung sperren - SQL nIstReadOnly = 1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu SQL für die Anzahl der heute versendeten Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eigene Felder bei SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Workflow: SQL-.Query geblockt (SELECT + INNER JOIN) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Probleme beim Verbinden mit SQL Server von Arbeitsplatzrechner Installation von JTL-Wawi 18
In Diskussion Suche Hilfe zum Thema Dotliquid / SQL / For-Schleife / Stückliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu SQL Server auomatisches Backup mit eigenen Zielen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu SQL Abfrage Kundendaten (Telefon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Keine Verbindung zum SQL Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zusätzlichen Benutzer SQL-Server hinzufügen Installation von JTL-Wawi 2
Neu SQL Server 2022 läuft mit JTL-Datenbank? Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Sql-Server Verbindung wird unregelmäßig extrem langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Suche SQL - Artikel, die auf ebay.xx nicht gelistet sind bzw. keine Vorlage haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abfrage Wert Checkbox Eigene Felder Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anpassung vom navitemdropdown erweitern um Abfrage? Templates für JTL-Shop 5
Neu Abfrage und Workflow für Versand (Pro Artikel ein Paket) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Auftrag erstellt - Abfrage ob Eigenes Feld nicht leer funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7