Neu einfache CSS Anpassungen vornehmen ohne Theme zu erstellen

Kerano_JTL

Neues Mitglied
7. Januar 2020
2
0
Guten Abend, ich habe in dem Forum leider keinen Antwort gefunden zu der einfachen Implementierung von einem individuellen CSS ohne ein Theme zu erstellen.

Ich möchte nur kleine Anpassungen vornehmen.

Wie ist das vorgehen?
Hier meine Daten:

Shopversion: 4.06, Build 15
Php Version: 7.3.13


Besten Dank für Ihre Rückmeldungen.

Grüsse
Kerano.

 

Kerano_JTL

Neues Mitglied
7. Januar 2020
2
0
Guten Abend Herr Gugelsberger

Besten Dank für Ihre Rückmeldung!
Dies habe ich schon in der Dokumentation gesehen, jedoch möchte ich kein neues Theme erstellen nur einige kleine CSS Anpassungen.
Ich habe schon eine Datei in einem zur Verfügung gestellten Theme erstellt jedoch konnte ich keine Css-Daten überschreiben..

Daher meine Frage kann man nur mit einer einfachen Anpassung das Css anpassen, besten Dank für Ihre erneute Rückmeldung.
Grüsse
Kerano
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.507
695
Berlin
mit "deintheme" meint er das Theme das du in deinem Evo Template ausgewählt hast.

Du musst aber beachten das es passieren könnte das die custom.css bei einem Update überschrieben werden könnte und das dann vorher immer absichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick Gugelsberger

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.152
252
Halle
Hallo,
jedoch konnte ich keine Css-Daten überschreiben..
die custom.css folgt als ganz normales Stylesheet den Regeln der CSS-Wertigkeit. D.h. bei gleichwertigen Regeln, zählt zwar das aus der custom.css (weil es später geladen wird), aber falls die ursprüngliche Regel eine höhere Wertigkeit besitzt als die in der custom.css, findet keine Änderung statt. Für die Formulierung der Regeln in der custom.css muss also großer Wert auf die Kaskade gelegt werden, damit die Regeln auch tatsächlich angewendet werden.
 

Qwartz

Gut bekanntes Mitglied
29. August 2012
236
17
Bayern
Daher meine Frage kann man nur mit einer einfachen Anpassung das Css anpassen, besten Dank für Ihre erneute Rückmeldung.
Wie Herr Gugelsberger bereits geschrieben hat:
Admin > Template > Einstellungen > Theme = Das ist "deintheme"
Dann änderst du die /templates/Evo/themes/"deintheme"/custom.css , fertig.

Wenn du kein child machen möchtest leg eine Kopie mit z.B. custom.css.bak ab, diese wird beim Update nicht überschrieben und musst du nach dem Update eben umbenennen oder den Inhalt in die neue custom.css übertragen.
Anmerkung 2020-01-18 120258.jpg