Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen?

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
37
6
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
Moin,
ich knabber hier an einer Problematik, von der ich hoffe, dass diese schon jemand anderes ebenfalls erlebt hat.
Wir sind ein Besen und Bürsten Hersteller und arbeiten seit Jahren mit vielen Kunden in der Industrie. Jetzt kommt JTL und der Shop dazu und immer wieder kaufen "mir" die Großkunden den Onlineshop leer.
Zum Beispiel: Ein Besen ist noch 40x auf Lager. Dann kommt ein Auftrag über tausend der Besen rein und die 40 werden natürlich gleich mit in den Auftrag gesogen + und 960 müssen noch produziert werden.
Wäre ja alles toll, wenn der Artikel - obwohl er noch 40x auf Lager ist, nicht gleich auf "ausverkauft" geht, weil der Bestand reserviert wird ...
Ich hoffe, das war verständlich ;) Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße aus dem Norden,
Jürgen
 

Jürgen Jester

Mitglied
19. Juni 2024
37
6
Aurich
Firma
Andreas Bürsten GmbH
Moin,
Danke für den Hinweis ... ja *zähneknirschendes-Geräusch* nur in unserem Fall haben wir nur zwei oder drei Maschinen, um das die Artikel zu fertigen. Und einen Handfeger zu produzieren ist etwas ganz anderes als einen Besen, da muss die Maschine wieder komplett umgebaut werden. Worauf ich hinauswill - bei Überverkäufen fand ich keinen Hinweis darauf, ob ich in dem Fall den Lieferzeitrahmen ändern könnte - das wäre dann bei Überverkäufen leider absolut nötig. Wenn man sagen könnte, "bei Überverkäufen" + 7 Tage, das wäre toll, aber ich finde nichts dazu.
Viele Grüße,
Jürgen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL FFN - wie ändert ihr einen Auftrag, nachdem er von Plenty in JTL FFN übertragen wurde? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen