Neu Einen Banner in mehreren Kategorien platzieren

Stego

Aktives Mitglied
4. Februar 2019
12
2
Hallo,

ich möchte, dass ein Werbebanner in einer Kategorie inklusive deren Unterkategorien angezeigt wird. Wie kann ich das bewerkstelligen? Freue mich auf Rückmeldung. Danke. :)

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @Stego,

du kannst einen Banner in deinem Backend unter "Inhalte->Banner" anlegen. Während der Anlage hast du in den Anzeigeoptionen die Möglichkeit einzustellen wo der Banner angezeigt werden soll. Möchtest du also das der Banner in der Artikelliste einer Kategorie erscheint dann müsstest du unter Seitentyp Artikelliste auswählen und bei Filter dann Kategorie auswählen. Anschließend einfach die Kategorie eintragen in der der Banner erscheinen soll.

Soll der Banner in mehreren Kategorien erscheinen müsstest du Ihn auch mehrmals anlegen, eine Mehrfachauswahl der Kategorien ist derzeit nicht möglich.

WaWi

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
121
10
Hallo,

ich muss hier nochmal nachfragen. In welcher Form gibt man die gewünschte Kategorie an?
Wenn ich Kategorie auswähle, wird mit der Banner in allen Kategorien des Shops angezeigt. Ich möchte aber pro Kategorie einen unterschiedlichen Banner anlegen und anzeigen.