Eine oder mehrere Adressen sind nicht gültig

grosskranfan

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2022
193
27
Diese Meldung bekomme ich in den letzten Tagen immer öfter. Nämlich fast immer dann, wenn ich aus einem Kundenstammsatz überschüssige Liefer-/Rechnungsadressen lösche.
Will ich dann den Rest speichern, kommt obiges.

Wie bringe ich hier JTL Manieren bei und veranlasse es, mir zu gehorchen (ICH bestimme wo es lang geht, keinesfalls irgendein Stück Software!)

MIGOCKI

Aktives Mitglied
17. September 2019
3
0
Den Fehler haben wir seit dem Update auf die Wawi 1.7 - gibt es hierzu schon eine Lösung. Es wird leider nicht angezeigt, wo der Fehler bzw. bei welchen Adressen dieser liegt.

consumed

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2015
182
15
Ursache dürfte ein nicht ausgefülltes Pflichtfeld bei z.B. den Lieferadressen sein:

Pflichtfelder sind:
- Straße

Außerdem muss jede Adresse entweder einen Eintrag bei Nachnamen oder bei Firma haben.

Zu Abhilfe:
Kundenstammdaten im Reiter Adressen die Adressen nach Spalten sortieren und nach den vorhergehenden Feldern prüfen.

Hat bei uns geholfen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTW WAWI benötigt schnellstmöglich wieder eine funktionierende DATEV Schnittstelle!! JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SQL-Server geht eine Stunde nach Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 11
Neu Onlineshop-Abgleich erfordert eine Menge Klicks Onlineshop-Anbindung 3
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Merkmale Shop an oder Aus Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Stücklisten nach Artikelkopie nicht mehr direkt änderbar – Bug oder gewollte Änderung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 4
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Positionen eines Auftrags auf mehrere Picklistenvorlagen aufteilen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Kommissionierung: Aufteilung eines Auftrags auf mehrere Boxen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Mehrere Label für GLS Retoure nicht möglich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0