EINE einzige Bestellung wurde nicht importiert

worker9421

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
64
2
Hallo an alle,
heute hat mich ein Kunde angeschrieben wo seine Bestellung bleibt. ( bezahlt am 12.4 per Paypal , bestellt bei EBay )

Im System war der Auftrag einfach nicht zu finden. Auch die Kundendaten wurden nicht angelegt. Bin seit Oktober letzten Jahres bei JTL und das ist der erste Fall dieser Art.

Wie kann so etwas passieren? Diese Bestellung wurde definitiv nicht importiert und damit habe ich den Versand übersehen. Die Quote liegt nun bei 1/3785 - irgendwas ist da merkwürdig.

Ist euch das auch schon passiert?

Ich verwende weder den Worker noch Workflows, der Abgleich findet bisher stehts manuell statt.
Unter den Stornos ist der Auftrag auch nicht zu finden, habe ihn also auch nicht versehentlich weggeklickt.
Auch der Artikel ist mehrfach lagernd. ( Ausliefern möglich )

Hat jemand einen Rat?

Grüße
Bastian
 

neomxr

Aktives Mitglied
18. Januar 2013
46
3
Hallo,
uns ist das selbe passiert.
Eine Bestellung (eine einzige) ebenfalls am 12.04. ist nicht übernommen worden, obwohl die Kaufabwicklung abgeschlossen und die Zahlung per PayPal beglichen war.
Konnte den Auftrag dann über "Erfolgreichen Auktionen" per Hand in einen Auftrag wandeln.
Danach war aber alles sauber.
 

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
433
46
Soetwas habe ich auch 1-2 x im Jahr und liegt immer an Paypal- vermutlich wird der Kaufvorgang nicht richtig abgeschlossen. Deswegen am besten bei Ebay immer alle "versendeten" Bestellung archivieren - damit man da ein Überblick hat.
 

worker9421

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
64
2
woher weißt Du, dass das immer an Paypal liegt? Habe heute wieder den selben Fall, schon der zweite in einem Monat. Auftrag wieder nicht eingelesen obwohl per Paypal bezahlt. Sehr ärgerlich. Muss ich immer hoffen, dass der Kunde keine negative Bewertung abgibt )-; Und wer weiß wie viele das noch sind. Man kann das noch nicht jeden Tag alles manuell prüfen....
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin
Hallo,
wir hatten das auch schon öfter.
Kommt einfach manchmal vor.
Hatten gerade schon wieder einen Fall.
Kunde bestellt bei Ebay - Paypal Zahlung ist noch nicht abgeschlossen, 1-2 Tage später wird sie abgeschlossen und der auftrag bei Ebay auch als bezahlt angezeigt.
Leider kommt der Auftrag nie bezahlt in der Wawi an, sondern bleibt unbezahlt.
Warum das so ist, würde mich auch mal interessieren.
 

Loads

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2013
614
36
Habe heute den gleichen Fall gehabt. Bestellung vom 30.04. Kunde fragt wo seine Lieferung bleibt. In der Wawi nix gefunden. Und siehe da in ebay ist die Bestellung noch drin mit nicht versandt.
Bekommt man die Bestellung noch in die Wawi oder muss ich das nun manuell eintragen?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Warum macht denn keiner von euch ein Supportticket auf? Bitte macht das, damit die Kollegen aus dem eA-Support sich der Sache annehmen können.
 

Oriental

Aktives Mitglied
10. November 2018
7
0
Regensburg
mir ist das heute auch passiert, dass eine Bestellung im Shop in importiert werden konnte.
Weiß jemanden mittlerweile woran das liegen könnte?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.130
553
Arnsberg, Sauerland
Hallo Oriental,

du schreibst " Shop" ... geht es um eine Shop-Bestellung? Wenn ja, die Bestellungen kannst du im Shop-Backend für die Wawi-Abholung zurücksetzen.
Wenn es um eazyAuction geht (in dem Forenbereich sind wir hier) würde ich ein Ticket beim JTL aufmachen ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu BIO Zertifizierung - Kontrollstelle fordert jetzt eine Liste aller Artikel mit Sortierung Smalltalk 9
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
0% UST für eine Kundengruppe einstellen möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Die Ticket-Shop-Spurnummer kommt an, nachdem die Bestellung bereits storniert wurde JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16

Ähnliche Themen