Hallo Zusammen,
wir bekommen hin und wieder zu einer Einkaufsbestellung mehrere Rechnungen. Artikel A wird heute geliefert, Artikel B morgen, Lieferant schickt 2 Rechnungen zu unserer einen Bestellung.
Jetzt gibt es m.W. nur zwei Möglichkeiten die Eingangsrechnungen zu buchen:
- Alle Positionen übernehmen
- Nur gelieferte Positionen übernehmen
Egal für welche Variante man sich entscheidet, man muss einen Artikel entfernen, um die Rechnung richtig zuzuordnen. Problem ist nun das der zweite Artikel nicht mehr verbucht werden kann, da er bereits übernommen worden ist. Obwohl er entfernt wurde, kann keine zweite Eingangsrechnung mehr verbucht werden.
Gibt es hier einen Workaround für solche Situationen bei Euch? Freu mich auf Euer feedback.
wir bekommen hin und wieder zu einer Einkaufsbestellung mehrere Rechnungen. Artikel A wird heute geliefert, Artikel B morgen, Lieferant schickt 2 Rechnungen zu unserer einen Bestellung.
Jetzt gibt es m.W. nur zwei Möglichkeiten die Eingangsrechnungen zu buchen:
- Alle Positionen übernehmen
- Nur gelieferte Positionen übernehmen
Egal für welche Variante man sich entscheidet, man muss einen Artikel entfernen, um die Rechnung richtig zuzuordnen. Problem ist nun das der zweite Artikel nicht mehr verbucht werden kann, da er bereits übernommen worden ist. Obwohl er entfernt wurde, kann keine zweite Eingangsrechnung mehr verbucht werden.
Gibt es hier einen Workaround für solche Situationen bei Euch? Freu mich auf Euer feedback.