Eindeutige Artikelnummer

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
364
4
AW: Eindeutige Artikelnummer

Hier wäre eine Funktion nicht schlecht die einen Warnt Achtung Artikelnummer bereits vergeben.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wenn du bei der Ameise (oder auch manuell) keine Art.-Nr. vorgibst, dann iwrd diese doch automatisch (und eindeutig) vergeben?!?!

Speedware

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2010
364
4

wenn du bei der Ameise (oder auch manuell) keine Art.-Nr. vorgibst, dann iwrd diese doch automatisch (und eindeutig) vergeben?!?!

Das Problem ist jedoch, das dann die KIndartikel nicht die Artikelnummer erhalten als würde man diese Kombination in der Wawi erstellen!

Wenn das mal behoben wäre, könnte man auch die Artikelnummern von der Ameise vergeben lassen.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Ansonsten hat die Ameise in der nächsten Version einen Check, do dass keine doppelten ArtNr vergeben werden, wenn man die fortlaufende Nummerierung nutzt.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Jedes System holt sich die neuste Nr. Wenn du in der Wawi einen Artikel anlegen versuchst mit einer vorhandenen ArtNr, bekommst du eine entsprechende Warnung.

hubert

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2010
316
4

Hallo
wie gehe ich aber vor, wenn ich feststelle, daß eine (oder mehrere) Artikelnummern doppelt sind. Wenn ich bei einem Artikel die Nummer lösche, kriege ich von der Wawi keine neue, sondern die Nummer bleibt leer. Ist das beabsichtigt?
Warum kann ich den Artikel nicht einfach mit leerem Nummernfeld speichern, und die Wawi vergibt automatisch die nächste freie Nummer. Das widerspricht doch auch der Eindeutigkeit der Artikelnummer.

Hubert

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Ich erhalte keine Warnmeldung, wenn ich in der WaWi einen Artikel mit einer schon vergebenen Artikelnummer anlege!