Offen Einbindung Deutsche Post Porto ins Adressfeld

Babyrossa

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
35
0
Hallo Gemeinde,

wir versenden alles per Postbrief, manchmal auch mit Einschreiben. Wir würden nun gerne alles auf Einschreiben umstellen.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Porto der Deutschen Post in das Adressfenster eindrucken zu lassen? Wenn das auch noch mit dem Einschreiben ginge wäre das der Knaller.

Früher gab es wohl mal eine Möglichkeit, aber seit der Einstellung von StampIT geht das wohl nicht mehr auf diesem Weg. Einen anderen Weg gibt das Forum leider nicht her.

Wer nutzt JTL und versendet per Einschreiben und wie handhabt ihr die Archivierung von Sendungsnummern ohne sie per Hand zu hinterlegen?

Ich bin dankbar für jede Idee und jeden Erfahrungsbericht. Vielen Dank!!

Zeeb-Shop

Aktives Mitglied
1. August 2009
63
0
Pfullingen
AW: Einbindung Deutsche Post Porto ins Adressfeld

Hallo,

eine direkte Lösung habe ich nicht, hatte das Problem aber auch. Ich gehe jetzt wie folgt vor: ich lasse die Adressen von der wawi automatisch exportieren. In Word bzw. OpenOffice habe ich das E-Porto Add-In der INTERNETMARKE installiert. In OpenOffice importiere ich dann die exportierten Adressen und drucke darüber Adressetiketten samt Porto aus. Das geht auch bei Einschreiben. Um die Sendungsnummern habe ich mich bisher allerdings nicht gekümmert.

Roland