Neu Ein regionaler Geschenk Store konnte mit Shop5 und NOVA eröffnet werden.

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Hallo,
ich habe gut vier Monate mit der Materie zu tun gehabt. Vom Nova Template angefangen, aus dem ich versucht habe etwas anderes zu machen, über die üblichen Verzahnungen mit der WAWi bis hin zu Fotografie und Textlegung. Self made eben. Nun ist der Shop oder STORE wir wir gerne sagen, seit Juni 2022 eröffnet. Über konstruktive Kritik freue ich mich natürlich.
www.born-store.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stonekeeper

Condorraptor

Sehr aktives Mitglied
18. September 2018
480
74
Berlin
Kompliment schonmal, für self-made sieht das alles sehr schick aus. Eine kleine Sache ist mir beim schnellen Durchklicken doch aufgefallen: Im Checkout verdecken die Bilder der Zahlungsarten teilweise die Schrift. Außerdem würde ich eine Art Adressvalidierung einbauen, ich habe es zwar nicht ganz durchgespielt aber ich könnte wahrscheinlich die Bestellung mit diesen Quatschdaten aufgeben.

Viel Erfolg :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-08-10 195020.png
    Screenshot 2022-08-10 195020.png
    49,1 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Kompliment schonmal, für self-made sieht das alles sehr schick aus. Eine kleine Sache ist mir beim schnellen Durchklicken doch aufgefallen: Im Checkout verdecken die Bilder der Zahlungsarten teilweise die Schrift. Außerdem würde ich eine Art Adressvalidierung einbauen, ich habe es zwar nicht ganz durchgespielt aber ich könnte wahrscheinlich die Bestellung mit diesen Quatschdaten aufgeben.

Viel Erfolg :)
Vielen Dank für das kleine Kompliment. Gibt es eine Validierung im Shop5 oder heißt das wieder Plugin für 100 EUR kaufen? UPDATE-> Habe mich mit endereco vertraut gemacht und dieses installiert. Bekomme wahrscheinlich morgen meinen API Key und kann dann 30 Tage testen. Vielleicht kannst Du dann ja noch mal versuchen nette Spaßangaben zu machen.
Die Zahlungsarten sind bei mir nicht falsch dargestellt -> zahlungsarten-ok.jpg
Doch leider auf dem Phone. 😞

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

aadursun

Sehr aktives Mitglied
28. Februar 2017
622
65
Also die Farbzusammenstellung passt nicht.
Die Schriften auch net.

Evtl. die Linkunterstreichung wegnehmen, dann sieht es lockerer aus.
Sonst finde ich es super, vor Allem die Startseite ist super gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Also die Farbzusammenstellung passt nicht.
Die Schriften auch net.

Evtl. die Linkunterstreichung wegnehmen, dann sieht es lockerer aus.
Sonst finde ich es super, vor Allem die Startseite ist super gelungen.
Danke für Dein ehrliches Feedback. Habe noch ein bisschen an der Stimmigkeit der Farben gewerkelt. Nur ein wenig. Vor allem auf der Startseite. Die Schriften lass ich jetzt mal so - weil mir das eigentlich so gefällt. ;) Mit den Links ist das so eine Sache, die meisten User brauchen diesen Hinweis um zu sehen, das dort geklickt werden darf/soll. Schon bei den Flipcards muss ein Hinweis her... Aber gut mal sehen wie der Store angenommen wird.
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Kompliment schonmal, für self-made sieht das alles sehr schick aus. Eine kleine Sache ist mir beim schnellen Durchklicken doch aufgefallen: Im Checkout verdecken die Bilder der Zahlungsarten teilweise die Schrift. Außerdem würde ich eine Art Adressvalidierung einbauen, ich habe es zwar nicht ganz durchgespielt aber ich könnte wahrscheinlich die Bestellung mit diesen Quatschdaten aufgeben.

Viel Erfolg :)
So Adressen und E-Mail Validierung ist eingebaut. Sollte nun funktionieren.
 

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
30
8
@Predpray

Schön geworden, alles was der 5er bietet ausgenutzt.
Aktuell beschäftige ich mich auch mit dem Shop 5 und dem OPC, für 2022 finde ich einiges sehr umständlich.
Easy Template360 hatte schon vor Jahren ein OPC Template für den 4er.
Was ich stark vermisse ist, ausgewählte Artikel auf die Startseite zu bringen aus verschiedenen Kategorien oder Merkmalen, dies soll ja mit 5.2 kommen.
Wann steht in den Sternen.

So wie ich das verstehe wurde per Container/Grid im OPC mit Product-Stream gearbeitet.
Wie wurden denn die Boxen erstellt ?

Nutze ich es per Einzelprodukt Slider sind die "Wechsel Pfeile" verdeckt, erscheinen nur bei Mouse over.... hier sind sie aber sichtbar :)

1.png

Wenn ich den Product-Stream in einem Grid nutze, werden die Bilder kleiner. Es werden immer 7 Artikel angezeigt und skalieren mit dem Grid.
Begrenze ich auf sagen wie 5 Artikel, wird die Bildgröße aber nicht größer bei ausreichendem Platz.
Hier sind aber 5 Artikel in einer schönen Größe.

Wurde an der CSS gebastelt oder ein zusätzliches Plugin benutzt ?
Irgendwie passt da bei mir etwas nicht, ich würde mich über eine kleine Hilfestellung wirklich freuen.

2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
30
8
:oops: PageSpeed Insights sind ja wirklich grauenhaft, Mobil 45 / Computer 81...
CLS werte gehen ja auch auf das Ranking, liegt aber eher am Shop 5 bzw. NOVA, soll mit Ver. 5.2 verbessert werden :(
Völlig unverständlich , das über Monate erst mal Fehler beseitigt werden müssen.
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
@Predpray

Schön geworden, alles was der 5er bietet ausgenutzt.
Aktuell beschäftige ich mich auch mit dem Shop 5 und dem OPC, für 2022 finde ich einiges sehr umständlich.
Easy Template360 hatte schon vor Jahren ein OPC Template für den 4er.
Was ich stark vermisse ist, ausgewählte Artikel auf die Startseite zu bringen aus verschiedenen Kategorien oder Merkmalen, dies soll ja mit 5.2 kommen.
Wann steht in den Sternen.

So wie ich das verstehe wurde per Container/Grid im OPC mit Product-Stream gearbeitet.
Wie wurden denn die Boxen erstellt ?

Nutze ich es per Einzelprodukt Slider sind die "Wechsel Pfeile" verdeckt, erscheinen nur bei Mouse over.... hier sind sie aber sichtbar :)

Den Anhang 89371 betrachten

Wenn ich den Product-Stream in einem Grid nutze, werden die Bilder kleiner. Es werden immer 7 Artikel angezeigt und skalieren mit dem Grid.
Begrenze ich auf sagen wie 5 Artikel, wird die Bildgröße aber nicht größer bei ausreichendem Platz.
Hier sind aber 5 Artikel in einer schönen Größe.

Wurde an der CSS gebastelt oder ein zusätzliches Plugin benutzt ?
Irgendwie passt da bei mir etwas nicht, ich würde mich über eine kleine Hilfestellung wirklich freuen.

Den Anhang 89374 betrachten
Danke für Dein Feedback. Ja der OPC ist doch relativ begrenzt in seinen Möglichkeiten. Deshalb habe ich mir den Dropper dazu geholt. Keine günstige Sache, aber die Möglichkeiten sind um einiges gewachsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stonekeeper

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
30
8
Danke für Dein Feedback. Ja der OPC ist doch relativ begrenzt in seinen Möglichkeiten. Deshalb habe ich mir den Dropper dazu geholt. Keine günstige Sache, aber die Möglichkeiten sind um einiges gewachsen.
Danke für die Info. 🥰 JTL bringt einen neuen Shop raus und die User müssen sich selbst behelfen :thumbsup:, Dropper also.... Sry ich bin einfach genervt das die einfachsten Dinge nicht funktionieren.
 

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Danke für die Info. 🥰 JTL bringt einen neuen Shop raus und die User müssen sich selbst behelfen :thumbsup:, Dropper also.... Sry ich bin einfach genervt das die einfachsten Dinge nicht funktionieren.
hmm es gibt kleinere Probleme die aber alle von mir gelöst werden konnten. Ich vermisse zumindest im Moment nichts. Welche einfachsten Dinge funktionieren denn nicht?
 

Stonekeeper

Aktives Mitglied
20. August 2021
30
8
hmm es gibt kleinere Probleme die aber alle von mir gelöst werden konnten. Ich vermisse zumindest im Moment nichts. Welche einfachsten Dinge funktionieren denn nicht?

Einen einfachen Artikelslider in vernünftiger Größe.

- 3-5 Artikel nebeneinander mit 250px - 300px mit Möglichkeit weitere zu wechseln.
- Aus verschiedenen Unterkategorien damit man seine Highlights darstellen kann.
- Eigene Sortierung damit nicht 5x "Apfel" kommt, sondern Apfel - Birne - Orange - Apfel - Birne

Setze ich im OPC den Slider Produkt mit Name und Preis ein.

- Setzt er 7 Artikel bei volle Breite mit 150px mit Wechsel Funktion (zu viele für mein Vorhaben und zu klein)
- Begrenze ich auf 5 Artikel, kommen 5 Artikel mit 150px ohne Wechselfunktion.

Gesucht wird eine Möglichkeit die Artikel im Product-Stream größer darzustellen und in der Anzahl zu begrenzen.
Oder ich nutze den OPC einfach falsch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Predpray

Predpray

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2018
300
35
Zehdenick
Firma
Born-Store
Einen einfachen Artikelslider in vernünftiger Größe.

- 3-5 Artikel nebeneinander mit 250px - 300px mit Möglichkeit weitere zu wechseln.
- Aus verschiedenen Unterkategorien damit man seine Highlights darstellen kann.
- Eigene Sortierung damit nicht 5x "Apfel" kommt, sondern Apfel - Birne - Orange - Apfel - Birne

Setze ich im OPC den Slider Produkt mit Name und Preis ein.

- Setzt er 7 Artikel bei volle Breite mit 150px mit Wechsel Funktion (zu viele für mein Vorhaben und zu klein)
- Begrenze ich auf 5 Artikel, kommen 5 Artikel mit 150px ohne Wechselfunktion.

Gesucht wird eine Möglichkeit die Artikel im Product-Stream größer darzustellen und in der Anzahl zu begrenzen.
Oder ich nutze den OPC einfach falsch ?
Nein ich denke nicht, dass Du den OPC falsch nutzt. Es fehlen ihm einfach einige Möglichkeiten. Deshalb gibt es auch den Dropper. Ich habe lange überlegt, ob ich soviel Geld in die Hand nehmen möchte, aber die knapp 1000 EUR haben sich gelohnt. Damit kann man nicht nur Deine Wünsche umsetzen sondern viel mehr. Es ist ein ziemlich mächtiges Tool. Hole dir die Testversion und teste. Die Jungs von Dropper verlängern Dir die Testversion auch wenn Du es benötigst. Probier es aus.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen