Neu Ein offener Lieferschein, gilt in JTL als ausgeliefert...ist der nicht erst ausgeliefert, wenn er versendet wurde?

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.613
270
Kiel
Hallo,

wir haben einen Workflow, der etwas machen soll, wenn ein Auftrag ausgeliefert ist.
Dieser WF greift aber schon, wenn der Lieferschein erstellt wird, ohne ausgeliefert worden zu sein.
Das kann doch so eigentlich nicht richtig sein, oder?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Zwischen Auftrag ausgeliefert und Lieferschein versendet ist ein Unterschied.
Auftrag Ausgeliefert = Lieferschein offen.
Lieferschein versendet ist es erst wenn eine Trackingnummer bzw Versanddatum hinterlegt wurde.
Zweitere Option sollte also für euch in betracht kommen.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.613
270
Kiel
Ok, danke.
Wir hatten per WF Rechnungen erstellen lassen, sobald ein Auftrag ausgeliefert wurde.
Am Packtisch ist das wurscht, da das ja mit "versendet" gleichzusetzten ist. Der Lieferschein läuft glaube ich, gar nicht erst in den "offen" Status.

Bei Dropshipping Aufträgen verharrt der Lieferschein aber in "offen" bis die Versandbestätigung des Dropshippers kommt.
Erst dann soll auch der WF ausgeführt werden.

Ich habe das nun im WF unter "Versand - versendet" eingebaut. Hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Wir suchen Mitstreiter für ein gemeinsames Konfigurator-Projekt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4
Update auf 1.11 verlangt ein Update auf aktuelleren SQL Server JTL-Wawi 1.11 7
Neu Der Inhalt / Text ist verschwunden – ist das ein Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Druck-/E-Mail-Exportvorlagen verwalten -Lieferschein JTL-Wawi 2.0 3
Neu Wert aus „Eigenes Feld“ eines Artikels im Lieferschein unter der Artikelbezeichnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Lieferschein löschen führt zum Absturz JTL-Wawi 2.0 2