Neu Ein offener Lieferschein, gilt in JTL als ausgeliefert...ist der nicht erst ausgeliefert, wenn er versendet wurde?

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.578
259
Kiel
Hallo,

wir haben einen Workflow, der etwas machen soll, wenn ein Auftrag ausgeliefert ist.
Dieser WF greift aber schon, wenn der Lieferschein erstellt wird, ohne ausgeliefert worden zu sein.
Das kann doch so eigentlich nicht richtig sein, oder?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521
Zwischen Auftrag ausgeliefert und Lieferschein versendet ist ein Unterschied.
Auftrag Ausgeliefert = Lieferschein offen.
Lieferschein versendet ist es erst wenn eine Trackingnummer bzw Versanddatum hinterlegt wurde.
Zweitere Option sollte also für euch in betracht kommen.

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.578
259
Kiel
Ok, danke.
Wir hatten per WF Rechnungen erstellen lassen, sobald ein Auftrag ausgeliefert wurde.
Am Packtisch ist das wurscht, da das ja mit "versendet" gleichzusetzten ist. Der Lieferschein läuft glaube ich, gar nicht erst in den "offen" Status.

Bei Dropshipping Aufträgen verharrt der Lieferschein aber in "offen" bis die Versandbestätigung des Dropshippers kommt.
Erst dann soll auch der WF ausgeführt werden.

Ich habe das nun im WF unter "Versand - versendet" eingebaut. Hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kundenstammdaten: Wie erkenne ich in der Wawi, ob ein Shop-Kunde ein Kundenkonto angelegt hat? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 liest keine Daten ein Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Shop 5: ein Kundenkonto in der WAWI mit mehreren Konten im Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Neu NOVA Menü blendet immer Untermenüs ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Mailversand Lieferschein stoppen JTL-Wawi 1.10 5
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1