Offen Ein Mandant, mehrere Firmen, eigener Nummernkreis pro Firma?

Racer31

Aktives Mitglied
3. Dezember 2013
11
0
Hallo zusammen,

laut meiner letzten Info ist es wohl nicht möglich, da diese aber von 2010 stammt frage ich einfach mal nach.
Wir haben in unserer Warenwirtschaft vier verschiedene Unterfirmen (zwei Ebay-Accounts und einen Webshop). Wir wickeln diese drei Firmen getrennt ab, haben jedoch nur ein gemeinsames Lager.
Da wir die Unterfirmen getrennt abwickeln benötigen wir für jede einen eigenen Nummernkreis für die Rechnungen. Aufgrund des gemeinsamen Lagers können wir jedoch keine unterschiedlichen Mandanten anlegen, besonders da wir im Webshop teilweise die gleichen Artikel wie in Ebay anbieten. Wir wollen denselben Artikel schließlich nicht zweimal lagern.

Meine Frage daher, ist es inzwischen möglich, Unterfirmen desselben Mandanten eigene Nummernkreise zuzuweisen, wenn ja wie?
Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit hier zu tricksen?

Gruß
Racer31

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Mehrere E-Mail Adressen hinterlegen? JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Neu Mehrere Bescheibungen über Workflows o.ä. mit KI optimieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Starter-Theme für JTL-Shop gesucht: performant, effizient und flexibel für mehrere Shops Templates für JTL-Shop 2
Neu Mehrere Artikeletiketten drucken (Auswahl) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7