Offen Ein eingekauftes Produkt soll auf mehrere Artikel verteilt werden - geht das irgendw?

karl_der_grosse

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2014
209
6
Hallo,
ich habe das Passende im Forum und der Wiki leider nicht gefunden.

Wir möchten die Lagerbestandsverwaltung natürlich gerne nutzen, ist ja auch eine super Sache, haben aber ein Problem.
Jetzt kaufe ich von Lieferant A den Artikel 0815 mit der Bezeichnung 0815 ein und buche im Wareneingang z.B. 200 Stk.

Verkaufen wollen wir via Amazon, ebay und Shop. Da aber Amazon, ebay und Shop unterschiedliche Artikelbezeichnungen und Artikelnummern bekommen sollen, legen wir mindestens 3 separate Artikel an. Doch wie kann man es in der Wawi einstellen, dass

1. drei unterschiedliche Artikel auf ein eingekauften Produkt zugreifen
2. der Lagerbestand bei den unterschiedlichen Verkäufen dann immer akkurat gehalten wird?

Über Var-Kombis geht es laut Dokumentation nicht. Wie macht ihr das?

VG Karl

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Der Amazon Bestand wird nicht übernommen/gespeichert. Worker setzt den vollen Lagerbestand wieder ein. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Gelöst verschiedene Größen für ein Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0