Neu Ein Bon verschiedene Kartenzahlungen ermöglichen

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
549
72
Hallo,

wir hatten am Wochenende den Fall das ein größerer Einkauf auf 2 Karten verteilt werden sollte. 1x EC und 1x Visa.

Nun ist das Problem das dieses nicht funktioniert und die kompletten Summe als Visa gebucht wurde.

Wenn man die Summe splitten will Bar / EC dann klappt das eigentlich. Bsp. 250€ gesamtsumme 50 Bar und dann bleibt ein Betrag offen. Für diesen kann man dann eine weitere Zahlungsart eingeben.

Kennst jemand das Problem auch? Gibt es dafür eine Lösung?

LG Marcus
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
549
72
Hallo,

wir hatten am Wochenende den Fall das ein größerer Einkauf auf 2 Karten verteilt werden sollte. 1x EC und 1x Visa.

Nun ist das Problem das dieses nicht funktioniert und die kompletten Summe als Visa gebucht wurde.

Wenn man die Summe splitten will Bar / EC dann klappt das eigentlich. Bsp. 250€ gesamtsumme 50 Bar und dann bleibt ein Betrag offen. Für diesen kann man dann eine weitere Zahlungsart eingeben.

Kennst jemand das Problem auch? Gibt es dafür eine Lösung?

LG Marcus
Keiner eine Idee oder bzw kennt das Problem?
 

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
Hallo gigi80,

wenn mehrere Artikel im Warenkorb liegen, wäre eine Möglichkeit zwei Verkäufe daraus zu machen und diese jeweils mit einer der beiden Karten zu bezahlen.
Handelt es sich nur um einen Artikel, könnte man statt des Artikels nur den Wert dessen auf zwei Diversartikel aufteilen und je einen davon in einen Verkaufsvorgang packen - Bezahlung erfolgt dann wie in obigem Beispiel.
Wenn der verkaufte Artikel mit Lagerbestand geführt wird, müsste der Lagerbestand des Artikels anschließend noch manuell über die WAWI ausgebucht werden.
 

erich2002

Aktives Mitglied
20. Juni 2016
31
2
Hallo gigi80

Diesen Fall haben wir selten.
Wir haben dafür in den Einstellungen/Kartenzahlung eine Zahlungsart Splitzahlung eingetragen. und verbuchen dies so. funktioniert aber nur wen man ein Autonomen nicht an der Kasse angeschlossenen Kartenzahlungs-Gerät verwendet.


Liebe Grüsse aus der Schweiz

Erich
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Hallo,

wir hatten am Wochenende den Fall das ein größerer Einkauf auf 2 Karten verteilt werden sollte. 1x EC und 1x Visa.

Nun ist das Problem das dieses nicht funktioniert und die kompletten Summe als Visa gebucht wurde.

Wenn man die Summe splitten will Bar / EC dann klappt das eigentlich. Bsp. 250€ gesamtsumme 50 Bar und dann bleibt ein Betrag offen. Für diesen kann man dann eine weitere Zahlungsart eingeben.

Kennst jemand das Problem auch? Gibt es dafür eine Lösung?

LG Marcus


Keine geile Lösung, aber eine Möglichkeit bei der man das Allerdings vorher Wissen muss:

Für die Summe, die auf eine zweite Karte gehen soll/muss, vorher einen Gutschein mit der gewünschten Karte kaufen und den dann nutzen.


Klar, nicht schön - aber besser als keine Lösung.
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
549
72
Danke für eure Ideen. dann lass ich es lieber so. Muss Luwo mal irgendwann sich nen richtigen Kopf machen.
Das bzw. der Ablauf ist ja förmlich der gleiche wie bei Barzahlung und Rest EC. Da geht es ja auch. ;)
 

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Passt auf falls Ihr den Datev Export benutzt und Split Zahlungen (Karte+Bar). Die Kassensoftware erzeugt dafür falsche Datev Buchungen und die Datev Kasse weicht dann vom Bestand von der Luwosoft Kasse ab.
Wir machen deshalb keine Splitzahlungen mehr.

mfg chris
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
Passt auf falls Ihr den Datev Export benutzt und Split Zahlungen (Karte+Bar). Die Kassensoftware erzeugt dafür falsche Datev Buchungen und die Datev Kasse weicht dann vom Bestand von der Luwosoft Kasse ab.
Wir machen deshalb keine Splitzahlungen mehr.

mfg chris

Kann ich in der Kasse sehen, wann das so war bzw. über die WaWi mir entsprechende Zahlungen anzeigen lassen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ein Kundenauftrag führt zu Fehlern im Worker "Pfad / Dateiname zu lang" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung "Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Gmail stuft uns als SPAM ein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu RKSV QR-Code auf Bon Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verschiedene Titel für Marktplätze Otto.de - Anbindung (SCX) 1

Ähnliche Themen