wisst ihr was mir in Foren immer wieder auffällt?
Dass man sich persönlich angreift. Dass insbesondere die, die Ahnung von diesem für mich absolut unverständlichen PC-Krams Ahnung haben und das die anderen teilweise absolut arrogant und nicht akzeptabel spüren lassen.
Ja, ich habe mich angelesen. Ja ich habe wenig Zeit dafür aufgewendet und JA, ich boin davon ausgegangen - auch wenn für LAU - solche kaufmännischen Selbstverständlichkeiten zu einer guten WAEWI-Software gehören. Und wenn ich alle Eventualitäten erst einmal begutachten müsste, bräuchte ich 2 bis 3 Wochen, um mich hier reinzulesen. Ich kann gut und gerne auf einiges verzichten. Aber doch NICHT auf Skonto.
Zu Alexander:
Ich habe die aktuelle Vollversion von der Homepage genommen.
Es mag nicht eure Schuld sein, dass ich hier Zeit investiert habe - das behaupte ich ja auch gar nicht. Aber - und nun möchte ich mal vorsichtig werden - ich bin schon enttäuscht darüber, dass Skonto fehlt. Für mich als Kaufmann ist das unverständlich, dass man das innerhalb der Jahre noch nicht eingepflegt hat. Ich weiß, es gibt auch anders zu tun - aber ihr habt EBAY umfangreich aufgebaut statt die Wesentlichen Dinge erst einmal einzuspeisen.
Ja, ich habe ein wenig vorher damit rumgespielt und fand das soweit ja auch alles gut. Es gibt sicherlich noch vieles was man machen muss. Auch was eigentlich hätte gemacht werden müssen, bevor man Ebay aufbaut.
Und es geht nicht darum, dass es mir nicht gerecht wird, sondern es wird allen nicht gferecht, die eigentlich Skonto gewähren müssen ****MÜSSEN.
Bei den großen Kunden geht das doch gar nicht anders !
Zu Andi1970:
Ich gehe mal davon aus, dass du das witzig nett gemeint hast. Ansonsten gehörst du nämlich genau in die Kategorie Forumuser rein, von denen ich ständig irgendwo super wichtige aber nichts bringende Kommentare lese.
Ich mach das hier ja nicht zum Spaß, oder damit sich jemand an mir reiben kann. Ich will HIER mit jemandem arbeiten, dem es wichtig ist, dass die Software, die zur Verfügung gestellt wird, sauber arbeitet. Und da ist es egal, ob sie etwas kostet oder nicht. (Oder gehst du in einen Supermarkt und wenn die Milch nur noch 20 Cent kostet darf sie ruhig sauer sein? Nö, machst du doch auch nicht. Du erwartest doch dann auch, dass sie schmeckt.DIe Software hier schmeckt ganz gut. Aber ein wesentlicher Bestandteil fehlt hier der Milch)
Möglichst vielen Benutzern gerecht wird. Und mit dem man zusammen daran arbeitet, dass es verbessert wird. Wem das nicht gefällt, der kann ja in so ein Indoor Center gehen, auf die Hüpfburg rauf und sich da abreagieren.
Aber ich lasse mir ungerne sagen, dass ich einem Schmarotzer gleiche. Zumal meine hier aufgebrachte Zeit, nicht nur Geld kostet, sondern für umsonst - sozusagen für LAU - den Jungs hier wichtige Informationen über ihr System liefern. Dafür zahlen andere in Marktstudien viel Geld.
Gut, dass du das nur witzig nett gemeint hast.
Kein Skonto....sorry, das gehört einfach dazu. Ich finde die Software ansonsten trotzdem ganz gut und werde jetzt mal mit ihr arbeiten.
Übrigens, dass man nicht mehrere Ansprechpartner bei den Kunden angeben kann ist auch verbesserungswürdig. Bei Lieferanten geht es (da braucht man es oft aber gar nicht)
Gruß Jörn
PS: Ich zicke gerne rum, aber ich befasse mich eben auch intensiv mit den Dingen die ich tue. Und daher profitiere ich von euch, so wie ihr von mir. Und das ist gut so!!! Andi 1970