Neu EigenschaftsWerte eine Variationskombination in E-Mails und PDFs anzeigen

Ansgar Boettcher

Aktives Mitglied
2. März 2020
9
6
Hallo Zusammen,

wir arbeiten mit Variationskombinationen mit zwei oder mehr Eigenschaftswerten, deren Wert u.U. auch relativ lang ist (Größe: 70 x 140 x 80 cm; Farbe: pink-grün-kariert; Sonderausstattung: mit Einhornglitzer dekoriert). Deshalb hängen wir die Eigenschaftswerte nicht an den Artikelnamen an, da dieser sonst sehr sehr lang werden würde.

Trotzdem ist diese Info für den Endkunden natürlich sehr wichtig, damit er weiß, welche Variante er nun gekauft hat.

Im Shop werden die Eigenschaftswerte in Warenkorb und Checkout schon richtig angezeigt. Das soll nun auch in der Wawi bei der Auftragsbestätigung im PDF und in der Mail geschehen. Ich konnte bisher aber keine einfache Möglichkeit finden, diese Infos über eine Variable oder Funktion in die Vorlagen einzufügen. Das ist anscheinend nur über den Umweg Direct Query möglich. Hat jemand von Euch so etwas schon gemacht?

Den Weg habe ich schon wie folgt abgesteckt:
select kEigenschaftKombi from tArtikel where cArtNr = SalesOrderPosition.SKU
--> select kEigenschaftWert from tEigenschaftKombiWert where kEigenschaftKombi = Ergebnis 1. Query
--> foreach select cName from tEigenschaftWertSprache where kEigenschaftWert = ...
Die EigenschaftsWertNamen (Farbe, Größe...) müsste dementsprechend auch noch abgefragt werden.

Ganz schön kompliziert... Oder gibt es einen einfacheren Weg? Kann man vielleicht EigenschaftsWerte einer Variationskombination automatisch ( Workflow?) in der Variation als Attribute anlegen?

Viele Grüße
Ansgar
 

Ähnliche Themen