Neu Eigenes weiteres Kontaktformular erstellen möglich ?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
386
54
Ist es möglich ein weiteres Kontaktformular zu erstellen ohne teures Plugin zu kaufen ?

Kann ich irgendwie eine Hidden Kontaktformularseite machen mit einem weiteren Kontaktformular was eigene Auswahl und Checkboxen hat ?

Die Idee ist, wir haben manche Artikel auf 0€ gesetzt, damit wir "Preis auf Anfrage" nutzen können.
In der Sprachvariable habe ich "Preis auf Anfrage" zum Kontaktformular gelinked.

Ich möchte aber das wenn jemand "Preis auf Anfrage" klickt er ein anderes Kontaktformular bekommt, weil die Fragen sich komplett vom normalen Kontaktformular unterscheiden.
Also ich will andere Checkboxen, Auswahlboxen etc.


Ich habe gesehen im Backend geht es bei einer eigenen Seite, nur frage ich mich wie die ausgewählten Parameter dann an eine Email mit Inhalt übergeben werden sollen.
Leider nicht sin der Doku gefunden.

2024-07-03 15_49_25-Administration von JTL-Shop.png
2024-07-03 15_48_04-Administration von JTL-Shop.png
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.861
1.671
Berlin
Und wenn ich die oben genannten Formularfelder nehme und an ein eigenes PHP Kontaktformular mittels Post Methode übermittele ?
Dann hast du unter umständen eine Sicherheitslücke die du nicht möchtest :)
die Felder die du da siehst sind nur zum anschauen da.

im 5.3er sind die dann auch nicht mehr vorhanden.
Und wenn du deinen Stundenlohn hochrechnest, um da jetzt über eine eigene php Möglichkeit zu schaffen (die mehrere Stunden dauern wird) ist es vermutlich sinnvoller auf eines der möglichen Plugins zuzugreifen

z.B: https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Upload-Formular

Es wird leider noch etwas dauern, bis du dir ein echtes, individuelles Formular über den OPC zusammenklicken kannst


2024-07-03 18 35 02.png


2024-07-03 18 38 48.png

2024-07-03 18 40 13.png
 

Ähnliche Themen