Eigenes Templatesystem

flod

Aktives Mitglied
1. Februar 2010
115
0
Hallo,

wir haben schon viele Änderungen am Templatesystem und an dem JTL-Shop2 Dateien gemacht.

Da es immer unübersichtlicher und unstrukturierter wird, sind wir gerade am analysieren, ob es in frage kommt ein eigenes Shopsystem zu bauen.

Planen da ein Multishopsystem, mit Zend Framework, Ajax und CSS.

Hat da jemand schon Erfahrungen oder nutzt ihr alle JTL Shop2?
Hat jemand Interesse beim Projekt mit zu entwickeln?
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Eigenes Templatesystem

Templatesystem oder Shopsystem? Wenn ihr enorme Kapazitäten frei habt, dann immer hinein ins Vergügen. Wer die sportliche Herausforderung liebt und das Sonnenlicht scheut, programmiert seinen eigenen Shop. Im Ergebnis hat das sicher Vorteile. Den Aufwand kannst du hoffentlich abschätzen. Ich für meinen Teil bin davon geheilt und steige gerade auf JTL Shop um.
 

flod

Aktives Mitglied
1. Februar 2010
115
0
AW: Eigenes Templatesystem

Templatesystem oder Shopsystem? Wenn ihr enorme Kapazitäten frei habt, dann immer hinein ins Vergügen. Wer die sportliche Herausforderung liebt und das Sonnenlicht scheut, programmiert seinen eigenen Shop. Im Ergebnis hat das sicher Vorteile. Den Aufwand kannst du hoffentlich abschätzen. Ich für meinen Teil bin davon geheilt und steige gerade auf JTL Shop um.

Ich weiss das enorm viel dahinter steckt.
Wir haben aber auch schon am jetzigen Shopsystem viele Änderungen gemacht, wo man eben überlegen muss ob man kein eigenes System zu bauen. Es sind viele Sonderfunktionen und die Mischung von Templates Smarty und PHP stört mich eben daran.

Ausserdem haben wir eben Sonderwünsche die wir gerne Abbilden wollen, ich aber keine Möglichkeit sehe, wie das der JTL- Shop lösen kann.
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.784
6
Greifswald
AW: Eigenes Templatesystem

Ich weiss das enorm viel dahinter steckt.
Wir haben aber auch schon am jetzigen Shopsystem viele Änderungen gemacht, wo man eben überlegen muss ob man kein eigenes System zu bauen. Es sind viele Sonderfunktionen und die Mischung von Templates Smarty und PHP stört mich eben daran.

Ausserdem haben wir eben Sonderwünsche die wir gerne Abbilden wollen, ich aber keine Möglichkeit sehe, wie das der JTL-Shop lösen kann.

Was sind das für Sonderfunktionen/Sonderwünsche?
 

Teakfactory

Aktives Mitglied
16. Juni 2008
64
0
AW: Eigenes Templatesystem

Hallo,

wir haben schon viele Änderungen am Templatesystem und an dem JTL-Shop2 Dateien gemacht.

Da es immer unübersichtlicher und unstrukturierter wird, sind wir gerade am analysieren, ob es in frage kommt ein eigenes Shopsystem zu bauen.

Planen da ein Multishopsystem, mit Zend Framework, Ajax und CSS.

Hat da jemand schon Erfahrungen oder nutzt ihr alle JTL Shop2?
Hat jemand Interesse beim Projekt mit zu entwickeln?


Wenn ich dich richtig verstehe, möchtet ihr allen ernstes ein eigenes Shopsystem euch programmieren ? :D

Wenn Ihr paar 10k € übrig habt und nicht bereit seid Kompromisse einzugehen ^^

Trotz all der Energie und Liebe die wir in Onlineshops stecken, bin immer ich immer noch der Meinung, dass wir in erster Linie Verkäufer sind...

Aber hey, Pioniere braucht der Markt.

Ich glaub schon, dass die Meisten hier den Shop 2 nutzen.
Wenn man sich ein Mal dafür entschieden hat, muss man wohl alle Höhen und Tiefen mitmachen. Wie in einer Ehe :D
 

flod

Aktives Mitglied
1. Februar 2010
115
0
AW: Eigenes Templatesystem

1.Ich bin in erster Linie Programmierer.
2.Ja wir gehen jetzt schon Kompromisse ein
3.Für die Zukunft brauchen wir eben neben der Standart Shopfunktionalitäten noch weitere.