eigenes Tab, Reiter

hildebrs

Aktives Mitglied
7. März 2011
93
0
Hallo,

wie kann ich das bewerkstelligen um ein eigenes Tab für Inhaltstoffe, das neben Artikelbeschreibung bzw. Bewertungen kommt.

kann da nicht s finden

LG
Stefan

hildebrs

Aktives Mitglied
7. März 2011
93
0
AW: eigenes Tab, Reiter

Danke für die Info,

ich hatte das auch schon gesehen, weiss aber nicht was ich eingeben muss um ein zusätzliches Tab hinzubekommen, wo ich dann die Inhaltsstoffe dieses Artikels reinschreibe. Die Tabs sollen dann so aussehen.

Artikelbeschreibung-Bewertungen-Artikel weiterempfehlen - Inhaltsstoffe

Sorry, für das ich so nachfrage, aber für mich ist das alles Neuland

LG
Stefan

Zuletzt bearbeitet:

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Gibt es denn auch inzwischen die Möglichkeit in den Inhaltsbereich eines neuen Tabs einen anderen Artikel (z. B. Artikelname, Kurzbeschreibung und Preis mit link auf den Artikel selber) dort ein zu fügen?

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Naja, automatsch vielleicht nicht gerade.

Die Idee ist einen Reiter z.B. "Zubehör" und "Ersatzteile" zu erstellen.
Der Inhalt sollte dann mit Artikeln, die bereits im Shop vorhanden sind, gefüllt werden. Dafür möchte ich aber nicht alles wieder neu schreiben und ein eigenes Bild einstellen, sondern eine "kleine" oder "gekürzte" Version des Artikels auswählen können.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.057
189
Erkelenz

Das geht wirklich locker über ein Plugin. Z.B. gesteuert über Artikelattribute. In den Attributen könntest du dann angeben welche Artikel in dem Tab angezeigt werden sollen. Oder über ein kleine Verwaltung in der du einem Artikel dein Zubehör zuordnen könntest. Das ist recht simpel asl Plugin zu realisieren.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Soll denn genau 1 anderer Artikel (der auch als "normaler" Artikel im SHop vorhanden ist....in dem zusätzlichen Tab abgebildet werden?

Wer bedarf hat, bitte kurze Mail an info@ag-websolutions.de; sage aber direkt, dass es nicht in 2 Tagen erledigt ist (nicht weil es so umfangreich ist, aber ich muss erst mal meine sonstigen Anfragen abarbeiten :) )

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

@ag-websolutions:

Die Anzahl der Zubehör-Artikel sollte im Pluginadmin einstellbar sein. Also nicht nur genau 1 Artikel möglich machen!

Beispiel: Elektromotor für Boot braucht als Zubehör 1. Batterie + 2. Ladegerät. Und vielleicht auch 3. ein Verlängerungskabel und 4. eine Stecker/Kupplungsgarnitur.
Farblaserdrucker braucht neben der schwarzen Patrone auch cyan, magenta und yellow Patronen.

Die einzelnen Artikel sollten dann mit 1. Art.Bild und Preis (wie in der Art.Übersicht oder beim Cross-Selling) im offenen Reiter untereinander angezeigt werden. Reihenfolge von oben nach unten (oder links nach rechts) sortiert mit Sort.Nr. Damit das ganze auch nach Wichtigkeit sortiert werden kann. Das wichtigste Zubehör zuerst usw.

Optional einstellbar auch als Kachel in 2 Spalten. Und immer direkt mit einem Button um diesen Zubehörartikel gleich in Menge ? sofort in den Warenkorb dazu legen.

lg
Gerhard

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Schaut mal hier bei empfohlenem Zubehör oder bei Ersatzteile.
Nur das es mir als Liste lieber wäre aber das ist zweitrangig. Hätte nur den Vorteil das man, wenn man das Bild wegläßt, mehr Artikel unterbringen kann ohne das die Seite ewig gescrollt werden muss.

Die Anzahl der einzustellen (bzw. zu verlinkenden Artikel) sollte unbegrenzt sein, oder zumindest 100 - 200 Stück listen können.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

wenn erfolgt die Basis in der Wawi mittels funkt.attribut (damit auch Anzahl und Reihenfolge dort bestimmbar)

WK-Button....eher nein sondern Verlinkung zum eigentl. Artikel

Anzahl der Reiter und Bezeichnung der Reiter völlig wahlfrei

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Wäre es sinnvoll, wenn in dem jeweiligen Tab-Reiter vor der eigentlichen Auflistung der Artikel noch Text (frei konfigurierbar) stehen könnte/würde?

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf

Super !
Das ging aber schnell.

Kann ich hier schon die Testversion beantragen oder über die Email deines Shops?

Ach ja, nochmal die Frage, was ist ein WK-Button?